Hohner Akkordeon Verdi II von 1946

  • Ersteller Bytebandit
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
Bytebandit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.14
Registriert
24.03.14
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

ich habe von meinem Vater ein Akkordeon geerbt.

Laut Auskunft von Hohner, wurde das Akkordeon am 15.03.1946 an das Alliierten Export-Lager versendet.

Daten:

Hohner Verdi II Weiß
Stimmung: a" =880' (HZ)

Mehr Angaben habe ich nicht. Da ich kein Akkordeon spielen kann und es auch nicht brauche, möchte ich es gerne verkaufen. Leider habe ich überhaupt keinen Plan was so ein Akkordeon wert ist. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen und mir den ungefähren Verkaufswert benennen.

Äusserlich macht das Akkordeon einen guten Eindruck. Es hat keine Risse oder Brüche, Tasten und Knöpfe sind alle vorhanden. Wenn man es aus einander zieht und wieder zusammendrückt, dabei die Tasten oder Knöpfe drückt, dann kommen Töne heraus. Ob die allerdings so sein sollen, kann ich nicht beurteilen (s.o.). Es ist in einem Koffer verpackt der von aussen den Eindruck macht, als wäre er schon 1946 mit ausgeliefert worden ;-)
Im Anhang ein Bild von dem Akkordeon.

Für Eure freundliche Hilfe schon mal Danke im voraus.

Gruß
Bb
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 2012-09-08 12.46.15.pdf
    345,9 KB · Aufrufe: 347
Hallo Bytebandit,

Roger hat es auf den Punkt gebracht, deshalb ist hier auch jetzt schon wieder :zu:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben