Einmärsche für Kölner Karneval

  • Ersteller cyrus95
  • Erstellt am
C
cyrus95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.16
Registriert
25.01.10
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich suche als Keyboarder noch ein paar Einmärsche für die Kölner Karnevalssession.

Zum einen würde es mir weiterhelfen, wenn einer wüsste, wie die ersten beiden Märsche in diesem Stück heißen?



Vllt. habt ihr aber auch noch andere Vorschläge, was ihr/man so als Einmarsch spielt?

Vielen Dank im Vorraus!!! :)
 
Eigenschaft
 
Der erste Marsch ist (wie sie auch im Beitrag sagen) der "Ehrengarde-Marsch" von Christian Reuter. Beim zweiten kann ich dir gerade nicht weiterhelfen.

Weitere Tipps:
Narhalla Marsch
Treuer Husar
Oh, wie ist das schön
Jan von Werth Marsch
Military Escort
Brucker Lager Marsch
Marschkonfetti
Unsere Garde Marsch

Sämtliche "Funken-Märsche".

Grundsätzlich tut es aber jeder Straßenmarsch oder Volkslied im Marschrhythmus.
 
Auch wenn Karneval schon vorbei ist...

Da kann man fast alle klassischen Karnevalslieder nehmen. Wir haben als Sitzungsband versucht die zu spielen, die wir nicht komplett spielen wollten :)

- Schau mir in die Augen
- Kumm loss mer fiere
- Ach wär ich nur
- Winke, winke
- Schnaps, das war sein letztes Wort
- Bier und en Appelkorn
- Oh wie ist das schön
- 10 Liter Kölsch
- Trömmelche
- Die Vögelein
- Op dem Maat
- Echte Fründe
- Kayjass
- Kölsche Junge bötzen jood
- Mer lossn der Dom in Kölle
- Polterovend
- ...

Von den aktuelleren Sachen könnte man auch viel spielen. Hängt natürlich alles vom Zusammenhang (Veranstaltung, Band/Kapelle, ...) ab.
Eigentlich geht alles, was 4/4 und im marschierbarem Tempo ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben