metallissimus
Mod Emeritus
Wir wollen an meiner Hochschule ein kleines Videostudio einrichten, also mit einem Greenscreen (kenn noch keine genauen Maße, so 4x3m vllt), so dass man 1-2 Sprecher davor gut aufnehmen kann. Mir ist nun die Aufgabe zu Teil geworden, mich nach den lichttechnischen Möglichkeiten zu erkundigen. Hat da jemand von euch Erfahrung?
Ich denke die grundlegende Frage ist, ob man das das ganze auf konventioneller Basis aufzieht, oder alles mit LEDs macht. Ich weiß nicht, wie weit die LED-Technik da inzwischen ist, funktioniert das schon gut, bzgl. Farbtemperatur von Weißlicht u.ä.? Da der Raum relativ klein ist, wäre aus "klimatischer" Sicht die LED-Lösung wünschenswert, wenn man sich dadurch keine Probleme einhandelt.
Als Steuerungssoftware wird Cuelux zum Einsatz kommen.
Ich denke die grundlegende Frage ist, ob man das das ganze auf konventioneller Basis aufzieht, oder alles mit LEDs macht. Ich weiß nicht, wie weit die LED-Technik da inzwischen ist, funktioniert das schon gut, bzgl. Farbtemperatur von Weißlicht u.ä.? Da der Raum relativ klein ist, wäre aus "klimatischer" Sicht die LED-Lösung wünschenswert, wenn man sich dadurch keine Probleme einhandelt.
Als Steuerungssoftware wird Cuelux zum Einsatz kommen.
- Eigenschaft