Einschätzung zur Kombination von Rocktron Velocity und Mesa-Rectifier 4x12 erbeten.

L
lefi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.11
Registriert
11.05.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen

Ich habe mir kürzlich eine Rocktron Velocity 300 Endstufe für die Voodo Valve Vorstufe gekauft. Nun bin ich mit dem Sound meiner Marshall 1960A Box irgendwie nicht mehr glücklich, da ich eine 7-string spiele und die Bässe gerne krachen lasse und die Box schnell mal brummt.

Nun hätte ich die Möglichkeit günstig eine Mesa Boogie Rectifier 4X12 zu kaufen nur leider keine Möglichkeit, das Teil mit der Rocktron Endstufe zu testen.

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dieser oder ähnlichen Kombinationen gemacht? Ich habe schon öfters gehört/gelesen, dass die Rectifier (im Gegensatz zur RoadKing) je nach Endstufe gar nicht so toll klingen soll.

Für Eure Hinweise und Ratschläge bin ich sehr dankbar!

Cheers
 
Eigenschaft
 
Die Mesa ist eine geile Box, vor allem zum Aufnehmen. Ich würde allerdings eine Box nehmen, die tighter in den Bässen ist und nicht so "breit" klingt, z.B. Mesa Stiletto oder ne Randall.

Frag am besten mal den Herrn Lasse Lammert! Der wird dir da besser Auskunft geben können!

MfG
 
Hi lefi, willkommen im Musikerboard!

Ich habe den Titel deines Threads geändert, weil dein gewählter Titel relativ nichtssagend und unspezifisch war. Ich möchte dich bitte, zukünftig mehr auf die Wahl des Threadtitel zu achten, denn gerade aussagekräftige Titel erleichtern sowohl Ratsuchenden als auch Ratgebern das "Forenleben" ungemein.


Gruss
TheMystery
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben