Einspielen über Midi-interface in Encore

  • Ersteller Dunkler Freund
  • Erstellt am
D
Dunkler Freund
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.09
Registriert
23.04.06
Beiträge
40
Kekse
0
Ort
Beelen
Moin Leute,

ICh hab mir ein Midi-interface zugelegt und Wollt damit sacehn in Encore einspielen ,kalppt auch ganz gut , nur ich hätte gerene die Klangfarbe meien Keyboards(Roland Exr-5) und nicht General Midi , gibt es ne seite oder ähnliches wo ich die soudn für Encore runterladen kann?
 
Eigenschaft
 
Encore sendet nur Steuerdaten an einen Klangerzeuger. Daher kannst du keinerlei Sounds "in Encore hineinladen". Wenn du die Sounds deines EXR-5 vernwenden willst, stelle im MIDI-Output-Menü als Ausgabegerät den Treiber deines Soundkarten-MIDI-Outputs ein. Wie der genau heißt, ist von deiner Soundkarte abhängig. Häufig ist "MPU" im Namen enthalten. Wenn die Soundkarte richtig installiert ist und eine MIDI-Verbindung vom PC-MIDI-OUT zum EXR-5-MIDI-IN besteht, kannst du die Klänge deines Keyboards von jeder MIDI-Software aus ansteuern.

Aber: auch die von Encore aus ansteuerbaren Sounds sind erst mal die des General-MIDI-Standards. Die GM-Sounds deines EXR-5 werden zwar besser klingen als die GM-Sounds deiner Soundkarte, aber um die besten Klänge des EXR-5 zu verwenden wird etwas Bastelarbeit mit MIDI-Daten nötig sein.

Harald
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben