Einspielen über Midi-interface in Encore

von Dunkler Freund, 15.09.07.

1. Dunkler Freund

Dunkler Freund Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    23.04.06
    Zuletzt hier:
    28.01.09
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.09.07   #1
    Moin Leute,

ICh hab mir ein Midi-interface zugelegt und Wollt damit sacehn in Encore einspielen ,kalppt auch ganz gut , nur ich hätte gerene die Klangfarbe meien Keyboards(Roland Exr-5) und nicht General Midi , gibt es ne seite oder ähnliches wo ich die soudn für Encore runterladen kann?

2. HaraldS

HaraldS Mod Emeritus Ex-Moderator

Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    10.04.14
    Kekse:
    29.296
    Erstellt: 15.09.07   #2
    Encore sendet nur Steuerdaten an einen Klangerzeuger. Daher kannst du keinerlei Sounds "in Encore hineinladen". Wenn du die Sounds deines EXR-5 vernwenden willst, stelle im MIDI-Output-Menü als Ausgabegerät den Treiber deines Soundkarten-MIDI-Outputs ein. Wie der genau heißt, ist von deiner Soundkarte abhängig. Häufig ist "MPU" im Namen enthalten. Wenn die Soundkarte richtig installiert ist und eine MIDI-Verbindung vom PC-MIDI-OUT zum EXR-5-MIDI-IN besteht, kannst du die Klänge deines Keyboards von jeder MIDI-Software aus ansteuern.

Aber: auch die von Encore aus ansteuerbaren Sounds sind erst mal die des General-MIDI-Standards. Die GM-Sounds deines EXR-5 werden zwar besser klingen als die GM-Sounds deiner Soundkarte, aber um die besten Klänge des EXR-5 zu verwenden wird etwas Bastelarbeit mit MIDI-Daten nötig sein.

Harald

Die Seite wird geladen...

mapping