Einsteiger-Bass bis 200€ - evtl. Yamaha/Cort?

Ich kann auch nur die Squier Bässe empfehlen. Spiele meinen Jazz Bass seit vielen Jahren und er ist immer noch top. Habe mir auch immer noch keinen "richtigen" Jazz Bass von Fender gegönnt weil der Unterschied gar nicht so groß ist wie der Preis immer vorgibt...

//edit:
PS: Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Tieftönergemeinde! :great:
 
Willkommen:)
Burn-e ist ein Spinner...von wegen...seit Jahren im Brot und Ketchup-Lager;)
 
Ein Bass ist mir aber aufgefallen, nämlich der Squier VM Jaguar Bass SP. Dieser hat so einen richtig altmodischen Klang und klingt dabei überhaupt nicht dumpf, sondern richtig voll. Das taugt mir! Ich glaube, ich werde mich die nächsten Wochen nur von Brot, Liebe und Ketchup ernähren, um mir den dann neu zu zulegen :D

Jazz- und Preci-Sound im coolen Jag-Outfit - auf jeden Fall 'ne gute Wahl :great: Bin gespannt, wie er dir dann taugt ... Lass' doch dann noch mal von dir hören und erstatte uns Bericht :)
 
Also ich persönlich finde den Precision auch sehr flexibel :p
Aber wenn du so sehr auf den Jag abfährst solltest du den kaufen, wollte nur noch etwas einwerfen ^^
 
HeyHo,

ich hab selbst nen Squier VM '77 Jazzer und bin mit dem Teil voll und ganz zufrieden...
Vom Sound her eben ein typischer Jazz und Verarbeitungsmaengel sind mir keine aufgefallen...

Ich musste ihn lediglich auf mich einstellen, denn ich spiel ne recht hohe Saitenlage...
War aber im Standard-setup definitiv spielbar...

Von der Affinity Serie hoert man allerdings nicht immer so viel gutes...


Allerdings waer es schon mal interessant, welchen Bass ( also welche Art ) Du bevorzugst - ich denk da an Halsbreite, Gewicht etc...
Als zartes Fraeulein, das dazu noch aus der Gitten-abteilung kommt, koennte ich mir vorstellen, dass Dir der schmale Hals vom Jazzbass oder Epi Blackbird ganz gut passen wuerde...
 
Meh lass das mit dem Black-/ generell Thunderbirds...
Klar der Sound ist ne Wucht und auch die Verarbeitung ist sehr gut für den Preis, aber die Dinger so was von unergonomisch xD
Da würde ich schon einiges an Erfahrung mitbringen wollen bevor ich mich rantraue
 
Luna Neo Bass in Weiss ist mein Tipp. LP Form!

Ist ja eh mehr für Mädels gedacht, auch das Gewicht ist angenehm. Wird auf EBAY angeboten, 149€ Sofortkauf und Möglichkeit, einen Preisvorschlag abzugeben. Ist momentan nicht zu finden, aber vielleicht kommt das Angebot nochmal. Ich hab einen und find ihn ganz gut (auch dort gekauft).

Gruß aus Thüringen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben