Einsteiger braucht günstige Hardware

Zoddom
Zoddom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.14
Registriert
18.10.13
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo,

ich habe vor einem Jahr eher aus Spaß angefangen ein bisschen mit Ableton Live rumzuspielen. Mittlerweile möchte ich das ein wenig ernstahfter machen (vor allem weil noch nix gescheites dabei rausgekommen ist ) und habe mir auch meinen ersten Controller gekauft (Novation Launchkey 49 ). Jetzt habe ich aber gemerkt, dass meine 20 Euro Gaming-Soundkarte nur Latenzen bis 30 ms völlig fehlerfrei schafft (bei 44,1 KHz).

Mein System ist ansonsten das folgende:
Windows 7 64 bit
Phenom II 4x 3,6 GHz 955 BE
8 GB Samsung Ram
2x 1 TB Samsung Spinpoint F3 HDD

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer billigen USB Soundkarte, die echt so billig wie möglich sein soll (bin ein sehr armer Student), aber eben niedrige Latenzen hinbekommt, damit mein Midi-Keyboard auch endlich richtig benutzbar ist.
Im Moment bin ich kurz davor die Behringer Xenyx 302 USB zu kaufen, oder sogar die Behringer U-Control UCA 222.
Aber ich hab da halt null Ahnung von, also wenn mir jemand weiterhelfen könnte, was billige, aber nicht unfassbar schlechte, Soundkarten angeht wäre ich dankbar.
Und wenn jemand sonst noch Tipps für einen blutigen Anfänger hat (muss auch viel Nachhilfe in Harmonielehre etc nehmen) bin ich noch dankbarer.

mfg
 
Eigenschaft
 
es gibt hier auch ein recording unterforum, da wärst du besser aufgehoben: :D
https://www.musiker-board.de/f255-soundkarten-interfaces-rec/

allerdings wird dir dort vermutlich fast jeder sagen, dass du eher 100 Euro und mehr ausgeben solltest. wenn du dir ne Karte für 50 Euro kaufst, ein halbes jahr4 später eine für 100 und nochmal ein halbes jahr später eine für 150 euro und dann merkst, dass du mit der für 150 Euro zufrieden bist, dann hast du im endeffekt 300 Euro für etwas gezahlt, was du für 150 Euro haben hättest können.

derzeit sehr beliebt: