Einsteiger braucht Hilfe bei Setup

I
Ich^^
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.15
Registriert
27.03.09
Beiträge
58
Kekse
0
Hallo Leute,

ich hatte eigentlich schon ein Setup mir überlegt gehabt, dieses wurde aber leider durch meine Eltern im Grunde über Board geworfen...Jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr mir helfen könnt das ganze sozusagen zu "umgehen".
Also...
Ein Zoom R16 als Grundlage hatte ich mir vorgestellt.
Dazu dann 1 SM57 für Amps/Snare, 1 Shure Mic für Bass Drum und ein Samson overhead-pair....Dazu dann halt die passenden kabel + micständer. SM58 hat mein Sänger selber, von daher nicht benötigt...^^
Meine Eltern sehen halt nicht ein, dass ich mir sozusagen die Mikros für die Band wünsche, obwohl ich ja eig selber mitm homerecorden einfach anfangen will, egal für wen sozusagen^^

Habt ihr eine Idee, wie ich mit weniger Mics trotzdem Drums gut aufnehmen kann?
SM57 brauch ich ja sowieso für meinen Bass amp, das kommt durch. Aber wie sieht das dann halt mit Drums aus?

Viele Grüße und dankeschön für die Antworten schonmal :)
 
Eigenschaft
 
Hi!
Willst du auch mobil aufnehmen oder das Zoom nur als interface benutzen?

Des weiter wäre ein Großmembranmikro für Gesang unbedingt zu empfehlen,
mit dem SM58 wird das nicht so toll klingen.

Greetz
 
Also ich will damit eigentlich mobil aufnehmen..das ist ja mit ein Vorteil beim Zoom

Warum wird dann das SM58 immer als das mikro für gesang genommen oO? Also ich hab das von ein paar Technikern immer gesagt bekommen...

grüße
 
Warum wird dann das SM58 immer als das mikro für gesang genommen oO? Also ich hab das von ein paar Technikern immer gesagt bekommen...

Für ein Bühnensetup, ja.
Für Aufnahmen im Studio oder auch Proberaum ist es weniger geeignet. Gehen wird es aber erst mal schon, vor allem wenn das Budget begrenzt ist.
 
Warum wird dann das SM58 immer als das mikro für gesang genommen oO? Also ich hab das von ein paar Technikern immer gesagt bekommen...

Weil Techniker auch mal faul sind und dann das nehmen, was am bekanntesten ist. Mittlerweile gibt es auch für die Bühne bessere!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben