Einsteiger E-Git mit HH-PUs ab 200 €

  • Ersteller mILLhAuS
  • Erstellt am
mILLhAuS
mILLhAuS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.13
Registriert
27.06.07
Beiträge
38
Kekse
0
Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte von der Western-Akustik meines Dads umsteigen auf eine E-Gitarre.
Bin eher ein Anfänger, die Akkorde G, D, E, A, C und deren Moll-Pendants sind mir gängig sowie der F-Barré und Zupftechnik, Bassbegleitung, Wechselschlag, Hämmering...
Würde gerne von Euch ein paar Tipps bekommen, welche Gitarre(n) zu mir passen könnten und diesen Kriterien entsprechen...

Was die E-Gitarre sollte
- gute Bespielbarkeit für Anfänger
- Humbucker-Pickups für hohen Verzerrungsgrad
- geeignet für Metal-Musik, also nach meinem Geschmack schön bass- und höhenbetont,
da ich vorwiegend Metal spielen möchte
- Verarbeitung relativ gut sowie das Holz, für später eventuell andere PUs
- Budgetmäßig kann ich mich nicht festsetzen: denke so ab 200 € bis 400 €, wenn mich der Aufpreis wirklich überzeugen kann

Was die Gitarre nicht braucht bzw. was mir egal ist:
- Bauform: Ob Les Paul, Strat, SG o.Ä. ist nicht so wichtig
- Tremolo-Wibbel, denke ich, brauch ich nicht.

Nebeninfos:
- Als Übungsamp kommt wahrscheinlich ein Modeling-Amp Roland Cube 15/20 oder ein Line 6 III Spider 15 zum Einsatz (Beratung)?
- Erstmal vorwiegend als Rhytmusgitarre gedacht, Solis sind noch nicht so mein Ding.
- Und ja, ich werde mir die Gitarre(n) nicht blind bestellen, sondern versuchen diese bei nem Händler anzuspielen usw.

Vielen Dank an alle =)
MfG mILLhAuS
 
Eigenschaft