einsteiger midi/DAW controller-all in one?

  • Ersteller lightsrout
  • Erstellt am
lightsrout
lightsrout
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.21
Registriert
06.09.08
Beiträge
1.973
Kekse
1.958
Ort
Wien
hey leute,

bin auf der suche nach einem midi controller für mein home-studio. wichtig sind ein paar punkte:
1) tasten müssen kein "real-feel" haben, sollten sich aber gut spielen lassen
2) es sollten auch pads dabei sein
3) fader zum steuern der DAW wären super!
4) modwheel included
5) so billig wie möglich, sollte aber noch brauchbar sein.

kthxbay :)
 
Eigenschaft
 
Hallo klick2destruct

Ich könnte dir wärmstens das "M-Audio Oxygen 49" empfehlen.
Habe ich selber seit ein paar Wochen....Super.
Allerdings hat es leider keine Triggerpads

Oder halt von Akai

Akai Synthstation 25....59.-€
oder
Akai MPK mini.............89.-€


Soll´s schon was größer sein und mit Pads,
geht´s dann auch schon ab 199.-€ aufwärts


Viele Grüße


Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
mir ist grad gekommen das ich eigentlich keine triggerpads brauche wenn ich tasten hab, silly me ;) ich glaub ich nehm das gleiche wie du, das oxygen, thx man :)
 
Wenn du mit dem Controller auch Klavier/Keyboard einspielen möchtest würde ich eins mit mi 61 Tasten empfehlen
 
Hallo,

ich wuerde mich hier mal kurz einklinken und euren Rat erfragen. Suche ebenfalls nen midi-controller. Bin absoluter neuling und moechte zb. fertige Gitarrentracks mit Streichern oder anderen Klangelementen unterlegen und dafuer was haptischeres als nur das DAW interface verwenden. Klavierspiel ist nicht vorgesehen.

Mehr als 150,- will ich keinesfalls ausgeben. hab mir nun die folgenden drei rausgesucht. Allerdings kann ich beim Produktvergleich mangels Expertise noch nciht so richtig die Unterschiede sehen. Vielleicht koenntet ihr mir kurz nen Hinweis geben, wo die schwerwiegenden Vorteile des teureren Impulse 25 liegen?

Danke!
M-Audio Oxygen 25 MK4
Akai MPK Mini MK2
Novation Impulse 25
 
Moinsen!

MPK Mini - Miniaturtasten
Novation - Ich schreibe dem Gerät bessere Verarbeitung zu, wobei sowieso alles Plastik ist, was auf dem Markt ist. Das Novation hat auch noch Aftertouch und ein paar weitere Features gegenüber des M-Audio.

Am Ende ist es für deinen Anwendungszweck wirklich egal, was du nimmst. Ich würd mich zwsichen MPK Mini und Oxygen entscheiden. Das MPK hat wie gesagt Mini-Tasten, das Oxygen hat größere bzw. normale.
 
allrighty...das klingt gut...ich hab ein angebot fuer ein gebrauchtes novation ueber 100,-. schaetze da schlag ich mal zu :)

danke fuer die klaren ansagen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben