Einsteigergitarre für 70€

  • Ersteller sockenkopf
  • Erstellt am
Ich weis auch nicht wo ich bei dir anfangen soll, sorry aber du hast angefangen so zu reden

Gut dann ein paar Auszüge:

Squier ist wirklich das einzige was man in der Preisklasse empfehlen kann, hab auch schon mal eine in der Hand gehabt, ne Epiphone Les Paul ist auch noch ok

Ich kenne keine Gitarre, die man aktuell unter 200 kriegt, und mit der man ordentlich musik machen kann,

Diese Aussagen zeigen MIR und hoffentlich ein paar anderen usern, dass du eigentlich überhaupt keine Ahnung hast und hier lediglich bissel die dicke Hose zeigst.

Und ich werde nicht müde, das Tenson-Einsteiger-Set zu empfehlen. Oder doch. Ob soviel Ignoranz. :gruebel:
 
Also jetzt mal realistisch bleiben:

Ich glaub nicht, das du mir sagen kannst, dass ich keine Ahnung vom Fach habe
ich hab aktuell 7 Gitarrenschüler, und bisher hat jeder mit meiner hilfe die richtige Gitarre gefunden
außerdem spiele ich seit 10 Jahren erfolgreich in einer Liveband mit Profiequipment

Glaubst du im ernst, dass ich der einzige bin, der von gitarren unter 200€ abrät??
Schau dir mal die erste seite an, da wird zum beispiel keine gitarre unter 300€ empfohlen

Nur weil ich keine gute gitarre unter 200€ kenne, heißt das doch nicht, dass es keine gibt

Meine Zitierten aussagen von dir sind meine Meinung, die jeder anzweifeln kann, aber ich lasse mich nicht schief anreden
Ist doch klar, dass hier die meinungen auseinander gehen, dafür gibts ja ein forum
Ich helfe übrigends gerne wenn jemand einen Rat braucht

Servus
 
Ich plädiere auch für das Tenson-Set. Warum? Ich hatte schon so manche Squier Bullet in der Hand und wenn man die mit ein wenig Fachwissen überarbeitet, erhält man wirklich gut spielbare Gitarren. Und ich denke, dass die Qualität bei solchen Chinagitarren wohl ungefähr gleichzusetzen ist, egal ob Squier, Tenson, Johnson oder sonstwas. Und da das Set extra eingestellt wird bin ich doch der Meinung, dass man wohl eine gute Gitarre für den Anfang bekommt...
Ansonsten: Ich habe hier im Flohmarkt eine Ibanez GRG 270 für 80 Euro bekommen (Ist wohl für Anfänger suboptimal wegen dem Edge Trem, aber beweisst, dass man auch gebraucht unter 100 Euro eine Top-Gitarre bekommen kann).
Ich kann diesen ganzen Schwachsinn nicht mehr hören, dass alle Gitarren unter 300 Euro Müll sind, weil der grossteil vom Sond doch vom ersten Glied der Kette ausgeht, dem Gitarristen.
Ich gehe jede Wette ein, dass ein Joe Bonamassa auf dem Tenson Set besser klingt als minimum 90% der Forumsmitglieder mit einer PRS, einem Mesa Boogie und Boutique-Effekten.;)
 
Du hast vollkommen recht, dass es hauptsächlich auf die Fähigkeiten des Spielers ankommt, brian may(queen) hat frühers auf einen Selbst gebauten mini amp im Studio gespielt.
Das Equipment macht dann noch ein paar prozent aus, auf das ich aber schon recht viel wert lege

Gitarrenanfänger sollen ins Musikgeschäft fahren und ihre Gitarre auswählen, Gitarren kann man einfach nicht empfehlen, deshalb bin ich mit meinen gitarrenschülern auch zum thomann gefahren.
die Frage, Wie viel eine Gitarre kosten soll wird man nicht beantworten können, manche schwören auf das tenson-set(muss ich mir mal anhören) bei einsteigergitarren, andere auf fender squier(wie ich)

am bessten einfach den nächsten professionellen musikladen aussuchen
Servus
 
Also, ich will mal meinen Anfängersenf zu der Rocktile abgeben, habe mir eben erst eine von den gekauft.
So schlecht sind die nicht, aus den PU´´s kommt ein Sound, Stimmung hält Sie auch, Tremolo ist eben ein Tremolo.
Spielen kann man die auch, zum klimpern für daheim langt es allemal. Als Verstärker würde ich mir den FEnder Mustang holen, gut und günstig.

Das empfohlene Set hier vom Boardbetreiber, würde ich auch empfehlen, weil schon eingestellt. Mir würde aber der Mustang fehlen :rolleyes:

LG
 
@Sammmy Welche Fender Gitarre du für 100 € bekommen hast, würde mich jetzt aber auch mal interessieren?!?
 
Du hast vollkommen recht, dass es hauptsächlich auf die Fähigkeiten des Spielers ankommt, brian may(queen) hat frühers auf einen Selbst gebauten mini amp im Studio gespielt.
Das Equipment macht dann noch ein paar prozent aus, auf das ich aber schon recht viel wert lege

Gitarrenanfänger sollen ins Musikgeschäft fahren und ihre Gitarre auswählen, Gitarren kann man einfach nicht empfehlen, deshalb bin ich mit meinen gitarrenschülern auch zum thomann gefahren.
die Frage, Wie viel eine Gitarre kosten soll wird man nicht beantworten können, manche schwören auf das tenson-set(muss ich mir mal anhören) bei einsteigergitarren, andere auf fender squier(wie ich)

am bessten einfach den nächsten professionellen musikladen aussuchen
Servus

Ich bin da ähnlicher Meinung. Je nach Anspruch kann doch auch eine 70€ Gitarre OK sein. Für jemanden der vielleicht das E-Gitarre spielen nur so nebenbei machen will oder sich mal daran versuchen will, soll sich doch mal so ein Set kaufen!? Für die ersten Gehversuche reicht es sicher.

Wenn man dann dabei bleibt, kann man dann ja schon mal etwas mehr ausgeben. Für ca. 400-500€ bekommt man schon ein ganz passables Set. imo.
 
Ne Fender Strat aus Mexico, jetzt so ca. 20 Jahre alt, mit erneuerte Bundstäbchen
https://www.thomann.de/de/fender_mex60_strat_bk_egitarre.htm, so sieht sie aus
die gleiche gitarre wird sie wohl nicht sein, wegen der 20 Jahre, sie sollte mal 800DM gekostet haben
Ich verwende sie als ergänzung im Studio und im liveeinsatz zur gibson sg und zur martin akkustikgitarre, da ich noch keine Bessere Strat bis 1000€ gefunden habe werde ich sie noch länger spielen.
 
Jut Jut, wenn du zufrieden bist, wirst wohl auch nen Schnapper gemacht haben denke ich ;)
 
macht Mann natürlich auch nicht alle tage, so ein schnäppchen:)
 
Ich finde du pauschalisierst zu sehr. Die Ibanez GSA 60 hat lange Zeit auch unter 200€ gekostet, ist aber wirklich eine sehr gute Einsteigergitarre.
Auch die Aussage, dass man unter 100€ keinen brauchbaren Amp bekommt, kann ich so nicht bestätigen. Meinen MicroCube würde ich nicht hergeben. Gekostet hat der mich 89€.
Desweiteren frage ich mich, woher dein unglaublicher Hass auf Behringer kommt.

Also wenn man nen guten AmP unter 100€ bekommt, dann ist das immer noch der VOx Pathfinder! Der Verzerrer darin ist zwar Schrott, clean ist er aber echt geil! Und für 70€...
Diese Pix Crush von Orange find ich auch nicht schlecht (die Moelle unter 100€).
Roland ist zwar ne coole Firma und Boss ist Saugeil abder wie man Amps baut haben die echt nicht verstanden.

---------- Post hinzugefügt um 08:54:01 ---------- Letzter Beitrag war um 08:38:20 ----------

Ne Fender Strat aus Mexico, jetzt so ca. 20 Jahre alt, mit erneuerte Bundstäbchen
https://www.thomann.de/de/fender_mex60_strat_bk_egitarre.htm, so sieht sie aus
die gleiche gitarre wird sie wohl nicht sein, wegen der 20 Jahre, sie sollte mal 800DM gekostet haben
Ich verwende sie als ergänzung im Studio und im liveeinsatz zur gibson sg und zur martin akkustikgitarre, da ich noch keine Bessere Strat bis 1000€ gefunden habe werde ich sie noch länger spielen.

Magst du nicht mal ein paar Bilder machen? Würde mich wirklich brennend interessieren! https://www.musiker-board.de/biergarten-e-git/419848-zeigt-eure-alten-klampfen.html

Wenn du ne neue Fender suchst, schau dir doch mal die Classic Player an! Die Teile sind echt super!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben