Einsteigergitarre für Rock/Metall. Max. 800€ -> ESP Antilope und die ESP Forest GT?

  • Ersteller leblanc
  • Erstellt am
L
leblanc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.12
Registriert
01.12.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Community, tolles Forum habt ihr hier!
Ich bin mehr oder minder blutiger Anfänger, mein Onkel hat mir seine 20 Jahre alte Ibanez geborgt damit wir sehen ob mir das taugen würde.
nach ner woche -> ja tuts! ich will den musikalischen Weg weitergehen :)
Nun will mir mein Papa (Bass und ehemaliger Bandkollege meines Onkels) zu Weinachten eine Vox JamVox kaufen, das kommt auf mein MacBook Pro (early 2011) oder meinen Quadcore PC (also Leistung hätte ich überall dafür)

Ich wollte mir bei der Thomann Bestellung dazu noch Kopfhörer kaufen, weis aber leider auch nicht welche, AKG 141?
Momentan übe ich mind. 1 Stunde pro Tag in meiner 1 Zimmer Wohnung, Komme öfters erst Nachts nach Hause (bin student und arbeite daneben), sodass ich zu 99% Kopfhörer brauchen werde

Soweit war schonmal der Plan.
Ich hab mir das Gitarren Intro von ACDC - Thunderstruck als erstes Projekt vorgenommen, klingt sogar schon richtig geil! naja die schwingenden saiten halt, Verstärker stehen zuhauf beim Vater, 2 Bassverstärker und ein GitarrenMarshal beim Onkel den er mir irgendwann überlassen will.
Na egal, nach meinen griffübungen und Tonleitern fällt mir beim thunderstruck intro auf, dass ich mir äusserst schwer tue, da die Bünde der Ibanez schon sehr sehr stark abgespielt sind (wielang muss man ne Gitarre spielen damit sich die Bünde auflösen?)
Nun meinte mein Vater, bevor ich für 150euro beim örtlichen gitarrenladen neue Bünde machen lasse soll ich mir mal mein Budget anschauen und mir mal eine eigene Gitarre durch den Kopf gehen lassen soll.

So.
Budget-Schmerzgrenze liegt bei 600, sollts für 800 was erheblich besseres geben werde ich die Differenz wohl auftreiben
Ich will in Richtung Rock/Metall gehen wobei das Gerät auch mal für softere Sachen gebraucht werden soll.