Einsteigergitarre - Klassisch ?

  • Ersteller swe3theart
  • Erstellt am
Hallo meine lieben! :)

Danke für die Beratung! Ich hab mir jede der vorgeschlagenen Gitarren angesehen - danke für die Auswahl.. hat mir auf jeden Fall schon weitergeholfen.
Ziehe jetzt eure Meinungen in meine Überlegungen mit ein und werde auf jeden Fall noch mal in einen Musikladen in meiner Stadt gehen um mir noch bewusster zu werden, was ich denn von meiner neuen Gitarre alles erwarte (klanglich und der Western/Konzert unterschied) um dann vielleicht hier noch mal ins Gespräch komme oder um mich schon für eine zu entscheiden.
Auf jeden Fall werd ich euch meine Entscheidung wissen lassen. :D

Schöne Diskussion! :D
Lg <3
 
Hallo ich nochmal!
Wollte euch von meiner Tour in den Musikladen um die Ecke berichten. :)

Ich war dort, mir wurde Yamaha und ein paar Noname Produkte vorgestellt, fand ich allerdings nicht sehr ansprechend.
Dann hab ich ihm erzählt, dass Ortega auch schon im Gespräch war und der Verkäufer hat mir daraufhin eine Limited Edition gezeigt:

https://www.thomann.de/de/ortega_r10st_ltd.htm

Wow, die gefällt mir! Was haltet ihr von der Wahl?
Lieber Fichte oder Zeder?

Lg <3
 
Hallo Swe3theart,
ich hatte mal eine Ortega getestet, weil ich für einen sehr guten Bekannten ein schönes Geschenk brauchte. Ich empfand sie als gute Gitarre, sehr solide (etwas schwerer wie andere) und angenehm eingestellt, was die Bespielbarkeit anbelangt. Derjenige hat sie heute immernoch und ist sehr zufrieden.
Meine Erfahrung
Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke im mittleren Preisbereich machst du mit Ortega nicht so viel falsch.
Das wichstigste ist doch sowieso, wie sie DIR persönlich gefällt.

Einziger Kritikpunkt wäre, dass du ohne Spielerfahrung noch nicht beurteilen kannst, was für ein Halsprofil dir zusagt.
Vielleicht wäre es sinnvoll, dir mal für 4 Wochen eine Gitarre auszuleihen und nachher nochmal 2-3 Musikgeschäfte abzugrasen. Dann hast du etwas mehr Erfahrung und kannst zumindest beurteilen, ob sie sich angenehm anfühlt. (wobei du natürlich 30 Tage retour hast, was ich auch im Ernstfall nutzen würde)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben