Einsteigergitarre mit breitem Griffbrett und breitem Stringspacing bis max. 250€

  • Ersteller rockpapst
  • Erstellt am
Und ne SG? Ist die vom Hals her schwer anders?
 
Und ne SG? Ist die vom Hals her schwer anders?

Das hängt vom jeweiligen Hersteller und dem Modell ab. Aber das Stringspacing ist bei Les Paul und SG in der Regel identisch - lediglich das Halsprofil variiert.
 
Bleiben wir ruhig mal bei den Vintage Exemplaren... Kennst du die?
 
Zur Vintage SG kann ich leider nichts sagen, ich hatte bisher nur verschieden Epiphone und Gibson SGs in meinen Fingern.
 
Die Epiphone G400 ist wahrscheinlich zu Low budget, wa?
 
.... in der Hand! Gefiel mir sehr gut. Besser, als die Kollegen der Firma Squier. Bin ja Telecaster Fan. Nei, ich mag kein Country und kein Western...


Im Moment liege ich im Klinsch mit mir selber. Vom Handling her kommt mir eine Paula sehr in gegen. Der Sound einer Telecaster ist aber eher meins....
 
Unser Lead-Gitarrero hat an seiner Paula einen Schalter, mit dem er den Humbuckern splitten kann. Wurde vor Urzeiten nachträglich eingebaut.

Ich weiss jetzt nicht, wie schwierig das ist. Aber vielleicht ist das eine Option, wenn die Paula ansonsten das Richtige ist...
 
Spitten der Pickups bietet dir eigentlich die breiteste Soundalette von allen Möglichkeiten.
Allerdings brauchst du dafür soweit ich weiß für Coilsplitting vorgesehen Pickups (ich meine die sind 4-adrig) und Push-Pull- Potties.
Ich denke nicht, dass die in der Vintage verbauten Pickups bereits für diese Modifikation vorgeshen sind.
 
Hallo,

die in den Vintage-Paulas verbauten Pickups sind zweiadrig, müssten also umgebaut werden auf vieradrig.
Allerdings kann ich bei den Pickups soundmäßig nur den Austausch empfehlen ...

Gruß,
Dietmar
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben