Einsteigerset für Teenie

  • Ersteller schokostern
  • Erstellt am
Hallo,

@schokostern aus welcher ecke von deutschland kommt ihr denn.?

lg
 
Es ist leider so, dass gute Musikinstrumente nicht gerade günstig sind. Und beim Schlagzeug ist es halt so, dass es quasi aus vielen Einzelinstrumenten besteht.
Es gibt zwar auch billige Sets beim Discounter, doch die sind weder gut noch ernstzunehmnde Musikinstrumente. Macht das blos nicht und kauf so ein Billig-Teil.

Eine gewisse Qualität kostet halt ihren Preis. Ist ja bei Autos genau so. Für 5000 Euro bekomme ich halt keinen Neuwagen.

Ich weiss wohl, dass es nicht so einfach ist mal schnell einige hundert Euro mehr aufzutreiben. Ich stamme selbst aus einer Arbeiterfamilie und habe noch 4 Geschwister - da waren 200 Mark schon viel Geld.
Ich hab etwas später mit den Drummen angefangen (mit 16) und musste mir mein erstes Set (und das war wirklich nicht berauschend) von meinem kümmerlichen Lehrlingslohn absparen. Vielleicht kann der Junior sich ja mit Zeitungsaustragen oder Rasenmähen etc. noch ein paar Euros dazuverdienen. Schaden tut es ihm bestimmt nicht, so lernt man den Wert des Geldes zu schätzen.
 
zu dem platin kann ich sagen:

WENN man ein gutgefertigtes set erwischt, ist das vollkommen ok für den einstieg. wenn das wörtchen wenn nicht wär. es gibt noch sehr viele montagsmodelle bei dieser firma, die fertigungstoleranzen sind breiter gefächert als bei anderen firmen... d.h. man kann glück haben, aber auch pech. ähnlich wie bei stagg becken usw. die meisten das phänomen ja ;)
 
Hm, also ich spiele jetzt 8 Jahre Schlagzeug, und habe mti 8 oder so angefangen. Und habe auch zu Weihnachten ein Drum Set bekommen, was mit der Zeit recht gewachsen ist xD. Bei mir gibt es auch noch 2 kleien Geschwister, die auchg Instrumente haben wollen, also mussten auch wir nach dem Geld schauen. Aber wer suchet der findet, und ich habe jetzt seit 8 Jahren ein Basix Standart Drum Set und bin mehr als zu frieden damit. Und es kostet neue auch an die 400 Euro. Basix ist für Einsteiger sehr gut wie ich finde. Wenn mal irgendwann euer Sohn meinen sollte, dass er mit dem Klang von seiner Snare nicht zufrieden wäre, dann kann man ja immernoch aufrüsten, aber halt dann für eine Snare 200 euro xD.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben