G
GuitarNarr
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.12.24
- Kekse
- 0
Hallo zusammen, ich habe da eine frage bezüglich Amp und Effekteinstellung.
Ich spiele in im Proberaum über einen Clean eingestellten Blackstar HT40 Amp
die verzerrung kommt aus den vorm Amp liegenden Overdrive Pedalen.
Ist eine vielleicht doch recht eigenartige frage jedoch habe ich das Problem das die
eingestellte Clean Lautstärke des Amps im verhältnis zu leise ist. Sprich wenn ich ein
Drive Pedal an mache ist es unverhältnismässig laut im vergleich zu Clean, und der Abfall an Volumen das passt dann
halt nicht wenn ich im song von Clean auf Verzerrt wechsel oder eben umgekehrt.
Jetzt sagt natürlich jeder warum drehst du nicht einfach die Lautstärke deines Verzerrers
runter. Die Antwort weil die schon fast bei null steht das kommt daher weil ich recht viel
Gain eingestellt habe. Brauche ich nämlich für den ein oder anderen Song. Mal die doofe frage,
mache ich da einfach einen total doofen fehler beim Einstellen? ^^
Noch eine kurze frage hinterher, wisst ihr zufällig ob es schlösser o.ä. zu Kaufen gibt mit denen
man die Klinkenbuchse des Amps o.ä. Absperren kann? Dankeschön
Ich spiele in im Proberaum über einen Clean eingestellten Blackstar HT40 Amp
die verzerrung kommt aus den vorm Amp liegenden Overdrive Pedalen.
Ist eine vielleicht doch recht eigenartige frage jedoch habe ich das Problem das die
eingestellte Clean Lautstärke des Amps im verhältnis zu leise ist. Sprich wenn ich ein
Drive Pedal an mache ist es unverhältnismässig laut im vergleich zu Clean, und der Abfall an Volumen das passt dann
halt nicht wenn ich im song von Clean auf Verzerrt wechsel oder eben umgekehrt.
Jetzt sagt natürlich jeder warum drehst du nicht einfach die Lautstärke deines Verzerrers
runter. Die Antwort weil die schon fast bei null steht das kommt daher weil ich recht viel
Gain eingestellt habe. Brauche ich nämlich für den ein oder anderen Song. Mal die doofe frage,
mache ich da einfach einen total doofen fehler beim Einstellen? ^^
Noch eine kurze frage hinterher, wisst ihr zufällig ob es schlösser o.ä. zu Kaufen gibt mit denen
man die Klinkenbuchse des Amps o.ä. Absperren kann? Dankeschön