Einstellungen für Peavey Valve King 112

  • Ersteller Martin83
  • Erstellt am
Martin83
Martin83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.24
Registriert
23.03.06
Beiträge
58
Kekse
0
Ort
Wien
Hey Player

Hab mir heute einen neuen Verstärker gekauft und zwar das Modell "Peavey Valve King 112". Der Sound gefällt mir vom Verstärker sehr gut. Vorallem der Clean Sound. Hab daweil nur ein paar Probleme mit den Einstellungen für Lead Sound bzw. Gain Einstellung. Außerdem bräuchte ich Tips wie ich auf der Rückseite am besten die Texture Einstellungen (Class A, Class A/B) einstellen soll.
Könntet ihr mit bitte Beispiele für Einstellungen geben. Vielleicht anhand von Liedbeispielen. Danke für eure Hilfe.

Liebe Grüße Martin
 
Eigenschaft
 
Servus

Danke für den Link. Hab dort eine sehr nette Einstellung gefunden und zwar die:

cremiger-fast-schon-AC30-sound:cool::

gain boost aus

gain: 6-7

bass:4
mid: 10
treble:3-4

presence: 5
damping: 10


Leider hab ich noch keine Einstellung für Grunge sound gefunden. Kann mir vielleicht einer weiter helfen der auch den Verstärker besitzt.

mfg Martin
 
dreh dazu mal alle potis am eq hoch und sieh dann einfach wovon zu viel drin ist.

es gibt sooo viele grungesounds, das ist schwer da was zu sagen.

ich nutze für alle modernen sachen dieselbe einstellung:

bass 10 (da kein bassist da)
mid 4
treble 6
voulme 4
(damping 10)
(presece 6)
texture A/B
 
Servus

Danke für die Einstellungstipps. Hat mir weiter geholfen.

mfg Martin
 
Servus

Hätte noch eine Frage. Auf der Rückseite des Peavey VK112 kann man mittels einen Drehknopfes zwischen
Class A bzw. Class A/B wählen.
Ich höre zwar einen Unterschied zwischen den beiden Einstellungen, kann aber auf Grund meines noch nicht so geschulten Gehöres feststellen welche genauen Auswirkungen es auf den Sound hat. Kann mir das vielleicht einer erklären und wie die 2 Einstellungen technikmäßig ausschauen?
Danke für eure Hilfe im vorhinein.

mfg Martin
 
Servus

Manchmal findet man doch nette Sachen duch die Suchfunktion.
Hier ein hilfreicher link in welchem Grundbegriffe für amps beschrieben werden.

https://www.thomann.de/de/onlineexpert_32_6.html#faq

Hat mir sehr weiter geholfen, besonders im Bezug auf Class A bzw. Class A/B.

mfg Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben