Einstieg Gitarrenbau

• Ersteller daniboyy
  • Erstellt am
D
daniboyy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.19
Kekse
0
Hi,

ich bin begeisterter Gitarrist und Keyboarder und seit ein paar Jahren als Entwickler in der Elektronikindustrie tätig, arbeite also hauptsächlich mit dem Kopf.
Ich habe nun etwas Zeit zur Verfügung und würde gerne nebenbei noch etwas tun, wo man abends sein Tagewerk auch wirklich sehen kann.
Dachte dabei an vlt. einige Stunden die Woche evtl. auch Tageweise pro Monat aushilfsweise in einer Gitarren/Verstärker/Boxen manufaktur/reparatur arbeiten.
Mein Arbeitgeber hätte da prinzipiell auch nix dagegen.
Ich komme aus Südwestdeutschland Region Mannheim/Kaiserslautern und bin auch mobil.
Kenntnisse in Elektronik und grundlegende handwerklich Fähigkeiten sind berufsbedingt auch vorhanden.
Hat jemand von euch nen Tip?

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kannst du nicht selbst Modifikationen von Gitarren, Amps oder Effekten abnbieten? Also irgend etwas, auf das Du dich spezialisiert hast. Das erscheint mir spontan am sinnvollsten!

Tante Google hat bei gitarrenbau mannheim z.B. zwei Adressen rausgeschmissen (ja sie ist manchmal auch rabiat, die Tante ;-) ) die ich interessant finde. Es gibt bestimmt noch mehr.
Musicant Mannheim und
Mannheim Repairshop in Frankenthal.
Beide sehen so aus als könnte man sich nett mit ihnen unterhalten, sind kompetent und vor allem erfahren.