Einstreuung über Erdung in Amp--> Modi erforderlich

  • Ersteller Hordenreaktor
  • Erstellt am
Hordenreaktor
Hordenreaktor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.20
Registriert
15.11.17
Beiträge
23
Kekse
0
Moin zusammen,

Wenn ich zuhause Spiele, habe ich dauerhaft ein hochfrequentes piepen/rauschen aus meiner Box. Mit mehr Gain wird es schlimmer. Grund hierfür dürften Einstreuungen einer Außeneinheit einer Luftwärmepumpe sein. Wenn ich den Abgang für die Außeneinheit Spannungsfrei schalte, ist auch das Piepen über den Amp weg.
Andere Amp/Boxen/Gitarren Kombis reagieren im Wohnzimmer ähnlich. Spielen ist nicht vernünftig möglich.
Ein Phasenwechsel hat auch keine Verbesserung gebracht, ich gehe davon aus, dass die Einstreuung über die Erdung kommt.
Die Gitarren Amps keinen Ground-Lift haben, muss ich mir was einfallen lassen.
Hat jemand Erfahrungen Mit Autobatterien und Wechselrichtern im Ampbetrieb und kann da was bezahlbares Empfehlen? Hat jemand eventuell noch ganz andere Ansätze?
Gruß,
Tobias
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben