Einzelabschnitte eines Tracks (Chorus/Verse/Bridge/...) verschieden einfärben oder markieren

  • Ersteller GuitarDemon888
  • Erstellt am
GuitarDemon888
GuitarDemon888
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
29.03.05
Beiträge
548
Kekse
2.700
Gibt es eine Möglichkeit Einzelabschnitte eines Tracks (Chorus/Verse/Bridge/...) in Reaper verschieden einzufärben oder zu markieren, so dass ich weiss wo genau der Chorus/Verse oder die Bridge beginnt?

Klar könnte man auch die Takte im Kopf mitzählen oder sich Notizen auf einem Zettel machen, aber das habe ich alles schon versucht und wenn man dann irgendeinen Part spielt, ist man evtl. so tief drin oder konzentriert oder überfordert, dass man sich verzettelt oder man kommt beim Zählen durcheinander. Da wäre dann schon das verschieden einfärben oder optische markieren einzelner Parts einer Spur echt praktisch!
 
Eigenschaft
 
Marker setzen mit "m".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du kannst wie Nordhesse91 beschrieben hat einen Marker setzen, alternativ aus einer Selektion eine Region machen. Diese kannst du anschließend auch einfärben und benennen.

In der Action List findest du den entsprechenden Befehl inkl. Tastenkombination.


Ian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben