Einzelne Bodentreter weiterhin im Rack nutzen ?

  • Ersteller JerryHorton
  • Erstellt am
JerryHorton
JerryHorton
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.17
Registriert
16.02.04
Beiträge
781
Kekse
2.279
Ort
Mainz
Hi,

Hab folgendes Problem. Hab ein Rack mit dem JMP1 und EL34 100 Endstufe. Das ganze wird über das Behringer FCB 1010 gesteuert. Hab noch nen einzelnen Phaser und ein Morley Wah. Kann ich die problemlos einschleifen ?

Das dumme ist, dass man an seinem Preset am JMP1 unter "effects" erstmal einen Wert mit mind 6 einstellen muss, damit man den eingeschliffenen Effekt überhaupt hört. Die Gesamtlautstärke ist dann leider noch leiser, als wenn man den Wert von Effekt auf 0 hat. (abgesehen beim Morley Wah, das hat nen saftigen Boost dabei)

Ich spare gerade auf n Rack Effektgerät ala G Major, aber bis dahin würde mich interessieren ob ich die Treter weiter nutzen kann, vor allem, weil ich das Wah nicht abgeben will.

Sorry, dass das jetzt etwas nach nem Anfänger klingt, aber ich hab mich noch nicht sehr lange mit Midi und Konsorten auseinandergesetzt !

Danke für eure Hilfen :great:
 
Eigenschaft
 
Ein deinem Fall würde ich die Effekte einfach vorm JMP1 nutzen :great:
 
versuch mal den phaser einfach zwischen preamp und endstufe zu schalten. wah einfach hinter die gitarre.
 
ist ein Phaser nicht direkt hinter der Gitarre besser aufgehoben ??
 
Danke für die Vorschläge. Werd mal austesten wie sich das alles auswirkt auch in Verbindung mit den Kabeln ...

Der Sound nimmt wohl etwas ab, weil ich nicht so viele Instrumenten Kabel in Hi Q habe, sondern bisher nur eins, was eigentlich immer direkt in den Input des Amps gegangen ist :)
 
Die Unterschiede merkst du kaum bis gar nicht, wenn das nicht grade die totalen Mist Kabel sind.
 
Das Wah auf alle Faelle direkt hinter die Gitarre, den Phaser kannst du versuchsweise in die Loop setzen, Effect auf 12 (serieller Betrieb), aber eben nur in den Patches, wo du Phaser haben moechtest (klar). Levelschalter des Loops auf -10dB und es sollte funktionieren.
 
Danke für die Antworten. Das Wah klingt hinter der Gitarre wirklich fett und schneidet sich durch. Jetzt kann ich es voll auskosten und es kann wirklich alles das was ich mag, sehr genial.

N eignen Phaser Patch und das Teil eingeschliffen klingt ebenfalls sehr gut ! Danke für die Hilfen !!!

Bye :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben