Einzelne Bodentreter weiterhin im Rack nutzen ?

von JerryHorton, 07.05.05.

  1. JerryHorton

    JerryHorton Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.04
    Zuletzt hier:
    24.11.16
    Beiträge:
    779
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    97
    Kekse:
    2.289
    Erstellt: 07.05.05   #1
    Hi,

    Hab folgendes Problem. Hab ein Rack mit dem JMP1 und EL34 100 Endstufe. Das ganze wird über das Behringer FCB 1010 gesteuert. Hab noch nen einzelnen Phaser und ein Morley Wah. Kann ich die problemlos einschleifen ?

    Das dumme ist, dass man an seinem Preset am JMP1 unter "effects" erstmal einen Wert mit mind 6 einstellen muss, damit man den eingeschliffenen Effekt überhaupt hört. Die Gesamtlautstärke ist dann leider noch leiser, als wenn man den Wert von Effekt auf 0 hat. (abgesehen beim Morley Wah, das hat nen saftigen Boost dabei)

    Ich spare gerade auf n Rack Effektgerät ala G Major, aber bis dahin würde mich interessieren ob ich die Treter weiter nutzen kann, vor allem, weil ich das Wah nicht abgeben will.

    Sorry, dass das jetzt etwas nach nem Anfänger klingt, aber ich hab mich noch nicht sehr lange mit Midi und Konsorten auseinandergesetzt !

    Danke für eure Hilfen :great:
     
  2. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 07.05.05   #2
    Ein deinem Fall würde ich die Effekte einfach vorm JMP1 nutzen :great:
     
  3. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 07.05.05   #3
    versuch mal den phaser einfach zwischen preamp und endstufe zu schalten. wah einfach hinter die gitarre.
     
  4. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 07.05.05   #4
    ist ein Phaser nicht direkt hinter der Gitarre besser aufgehoben ??
     
  5. JerryHorton

    JerryHorton Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.04
    Zuletzt hier:
    24.11.16
    Beiträge:
    779
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    97
    Kekse:
    2.289
    Erstellt: 07.05.05   #5
    Danke für die Vorschläge. Werd mal austesten wie sich das alles auswirkt auch in Verbindung mit den Kabeln ...

    Der Sound nimmt wohl etwas ab, weil ich nicht so viele Instrumenten Kabel in Hi Q habe, sondern bisher nur eins, was eigentlich immer direkt in den Input des Amps gegangen ist :)
     
  6. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 07.05.05   #6
    Die Unterschiede merkst du kaum bis gar nicht, wenn das nicht grade die totalen Mist Kabel sind.
     
  7. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 08.05.05   #7
    Das Wah auf alle Faelle direkt hinter die Gitarre, den Phaser kannst du versuchsweise in die Loop setzen, Effect auf 12 (serieller Betrieb), aber eben nur in den Patches, wo du Phaser haben moechtest (klar). Levelschalter des Loops auf -10dB und es sollte funktionieren.
     
  8. JerryHorton

    JerryHorton Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.04
    Zuletzt hier:
    24.11.16
    Beiträge:
    779
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    97
    Kekse:
    2.289
    Erstellt: 08.05.05   #8
    Danke für die Antworten. Das Wah klingt hinter der Gitarre wirklich fett und schneidet sich durch. Jetzt kann ich es voll auskosten und es kann wirklich alles das was ich mag, sehr genial.

    N eignen Phaser Patch und das Teil eingeschliffen klingt ebenfalls sehr gut ! Danke für die Hilfen !!!

    Bye :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping