Einzelne fingerübungen?

T
Tackt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.23
Registriert
24.06.09
Beiträge
158
Kekse
249
hi,
weiß nicht direkt obs hier hin gehört aber ich probiers mal....

http://www.youtube.com/watch?v=jAPokIyRfxY&feature=related
das da möchte ich gerne lernen.
erklärt er ganz gut und ich habs eigentlich auch verstanden.
aber... wie macht er die hammer-on´s mit dem schlagmuster so passend?
oder werden die saiten, auf denen gehämmert wird alle einzelnd angeschlagen? ich hoffe ihr wisst was ich meine...

wenn ich so versuche zu spielen und die saiten dabei einzeln anschlage klingt das so " abgekoppelt "

gibts irgendnen bestimmten trick?
 
Eigenschaft
 
Man braucht dazu erstmal viel Übung;), wie hätte es auch anders kommen können:D:D__ was die Kraft und die Motorik der Finger schult.
Wenn Du gerade mit solchen Stücken anfängst, dann übe das Stück oder einzelne Parts daraus ein dutzendmal im Schneckentempo, falls Dir auch die zugrundeliegende Tonartsklale noch nicht ins Gehirn eingebrannt sein sollte:), mußt Du die auch noch als Hilfestellung verinnerlichen.
Erst, wenn Du das Stück im Schneckentempo relativ fehlerfrei spielen kannst, steigere das Tempo. Aber es muß sich immer gut anfühlen und anhören, was Du in diesem Kriechgang machst, erst dann das Tempo erhöhen.

Das Feeling für Hammerons kommt dann von selbst, je öfter man damit arbeitet.
Ehrlich gesagt, bei dem Stück müßte ich auch klein anfangen, um einen Flow reinzubringen. Da hilft nur: Üben üben, üben. Und die Theorie nicht vergessen sowie Kraft- und Timing aufbauende chromatische Übungen.

Gruß,
Joachim
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben