Aller Anfang...

  • Ersteller Paddy1990
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P
Paddy1990
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.13
Registriert
28.04.10
Beiträge
25
Kekse
0
Hallo sehr vereehrte Musikfreunde :)

Wie der Name des Threads schon sagt, ich will anfangen e-bass spielen zu lernen.
Doch wie? Tabs lesen kann ich zu 70% schon (ausser sone Spezialformen wie hammer on oder pull off oder sone Spielchen) und wollte mal anfangen, bestimmte Stücke nachzuspielen:

the white Stripes - Seven Nation Army (http://www.youtube.com/watch?v=VutMLnjXTY4) - eig. recht einfach, da nur 7-7-10-7-5-3-2 die nötige Tabulatur ist und so naja =P Aber irgendwie will das net so wirklich mit den rythmusgefühl klappen =P
Dann Noch Nirvana - Smells like Teen Spirit (http://www.youtube.com/watch?v=_eMVIpjzzE4) - auch wiederum recht simpel von den Noten her, aber dennoch bekomm ich das net richtig hin ... der Grund - das schnelle Anschlagen der Saiten

Ich hab eine 4 Saitige E-Bass, kenne schon alle saiten mit buchstaben und so; dazu nen verstärker; nen stimmgerät; relativ gute sitzposition.

Ich hab mir paar Grundlegende Bass haltungen und/oder Fingerübungen angeschaut und so (Fingerübungen - so mit Gripmaster und so).

Also wie sollte ich nun mit E-Bass spielen (/lernen) beginnen ???

MFG Paddy
 
Eigenschaft
 
Toby2111
Toby2111
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.18
Registriert
08.07.09
Beiträge
422
Kekse
866
Ort
Dortmund / NRW
Hi, bemüh' doch mal die Suchfunktion vom Board. Da werden so manche Fragen schon beantwortet.
Jeder hat mal irgendwie angefangen.

Und zu Greifhandhaltung, Anschlagtechnik etc: http://www.youtube.com/user/basslow2008

Ach und: Herzlich Willkommen im Forum.
 
P
Paddy1990
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.13
Registriert
28.04.10
Beiträge
25
Kekse
0
d'Averc
d'Averc
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
08.12.16
Registriert
23.07.04
Beiträge
16.262
Kekse
54.560
Ort
Elbeweserland
für neubassisten empfiehlt sich der einstieg mit https://www.musiker-board.de/tabs-s...buecher-workshops-ubungen-spieltechniken.html.

sonst sieht es hier bald aus, wie in diesem thread geschildert: https://www.musiker-board.de/allgem...rum-aussagekraeftige-titel-3.html#post2348318

wenn du dich ein wenig schlau gelesen hast und weisst, was du willst, erweisen sich auch tipps aus der vergangenheit als nützlich für die gegenwart: https://www.musiker-board.de/allgem...62-umgang-mit-suchfunktion-5.html#post1753004.

bei konkreten fragen mit treffendem titel werden dir viele boardmember gerne helfen (können).

*closed*​
.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben