Einzelner Reiter für Les Paul - Gibts nich?

S
sitoko
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.23
Kekse
303
Hallo Alle.
folgendes:
Mir ist neulich bei einer Probe eine Saite gefatzt. Da der Draht, der die Reiter in der Bridge halten müsste, auch schon längers fehlt ist der Reiter der Saite rausgefallen und den find ich jetzt nich mehr.
Jetzt war ich in einem Musikgeschäft und der Typ da sagt mir dass man keine einzelnen reiter kaufen kann. Man müsse dann gleich ne ganze Bridge kaufen :screwy: .
Ich hab dann mal geschaut und selbst bei Rockinger kann man nur sechs Reiter auf einmal kaufen, die dann aber auch gleich 28 euro kosten.
Ich hab eine Les Paul Standart von Epiphone und gedenke eigentlich nicht für einen Reiter 28 euro ausgeben zu wollen...
Hat vll. jemand eine Idee?

Vielen dank!

Sitoko

Eigenschaft

tach,
also ich weiss nicht genau was du mit draht meinst, evtl. die schraube?
ich denke du wirst vermutlich nur von einem gitarrenbauer einen neuen reiter mit schraube erhalten, wenn überhaupt.
kannst dich ja mal ein wenig durch die telefonbücher quälen und ein paar anrufen..
es gibt noch grafit reiterchen einzeln zu kaufen aber sollte dir wirklich eine schraube fehlen dann brauchst du die unbedingt, denn damit stellst du dir die oktavreinheit ein.
gruss david

naja also die schraube hab ich jetzt mal zum reiter dazugezählt. was ich mit draht meinte is dieser dünne gebogene draht eben, auf pickupseite. aber ich komm auch ohne draht zurecht.

danke, das mit dem gitarrenbauer is ne gute idee!

aber es is doch sehr unverschämt. ich mein für jeden dreck gibts ersatzteile, aber nich für ne massig produzierte gitarre....

na denn,
Sitoko

Hi,

schau doch mal bei Rockinger, die haben Bridges die gut und zudem sehr preiswert sind und zwar erheblich weniger kosten als 28 Flocken für einen Satz neuer Saitenreiter.
Wenn Du eine ABR-Bridge hast , könnte ich Dir einen Reiter den ich noch rumliegen habe schenken. Mail mich an (mit Deiner Adrese) und ich stecke das Teil in einen Briefumschlag.

Beste Grüße

Bluesmaker

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben