Les Paul Junior Double cut Eigenbau ml factory kit

von oliver boos 1122, 06.07.18.

Sponsored by
pedaltrain
  1. oliver boos 1122

    oliver boos 1122 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.15
    Zuletzt hier:
    22.03.19
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 06.07.18   #1
    Guten Tag liebes board :)

    Ich habe mir bei ml factory ein les Paul Junior Double cut style Bausatz bestellt (mein erster Bausatz ) bin auch wirklich zufrieden habe aber ein Problem und zwar war die Bohrung für die bridge nicht vorhanden und jetzt weiß ich nicht genau wie ich die löcher bohren soll..

    Habe 2 Mechaniken angebaut und 2 saiten also tiefe und hohe e Saite damit ich schauen kann das die Saiten genau auf dem Griffbrett liegen aber jetzt meine Frage: ist das jetzt egal wo ich die Brücke hin baue oder ist es nicht egal.

    Ich möchte mir allerdings eine Brücke kaufen wo man die Reiter selber einstellen kann und die Stellung etwas ändern kann mittels 2 madenschrauben.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  2. Bassturmator

    Bassturmator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.08
    Zuletzt hier:
    22.03.19
    Beiträge:
    2.930
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zustimmungen:
    1.742
    Kekse:
    11.372
    Erstellt: 06.07.18   #2
    Suche mal im weltweiten Zwischennetz nach dem Begriff "Mensur" und wenn dann noch Fragen offen sind melde Dich wieder...
     
  3. DH-42

    DH-42 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.17
    Beiträge:
    689
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    455
    Kekse:
    1.980
    Erstellt: 06.07.18   #3
    Nein, es ist nicht egal, wo die Brücke ist, denn sonst passen die Bünde am Hals nicht und alles außer den offenen Saiten klingt schief. Die Gibson Mensur (Abstand Sattel zu Brücke) sind 628 mm, aber das ist nur ein Mittelwert, beim tiefen E ist es etwas mehr, beim hohen E etwas weniger. Deswegen ist die Brücke meist etwas schräg gestellt - es kommt auf das jeweilige Modell an.
     
  4. Bady

    Bady Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.09
    Zuletzt hier:
    22.03.19
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    109
    Kekse:
    210
    Erstellt: 06.07.18   #4
    Muss 100% perfekt ausgerichtet sein, sonst ziehen die Saiten bei Einzelreitern alles schief.
     
  5. oliver boos 1122

    oliver boos 1122 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.15
    Zuletzt hier:
    22.03.19
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 07.07.18   #5
    Ah okay danke für die Antworten :)

    Kann mir jemand sagen wie ich messen muss wenn die bridge etwas schief liegt also bei der hohen und tiefen e Saite sind das ja dann 2 unterschiedliche Werte kann mir jemand sagen was das für Werte sind.
     
Die Seite wird geladen...

mapping