Les Paul Junior Double cut Eigenbau ml factory kit

  • Ersteller oliver boos 1122
  • Erstellt am
O
oliver boos 1122
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.19
Registriert
15.11.15
Beiträge
15
Kekse
0
Guten Tag liebes board :)

Ich habe mir bei ml factory ein les Paul Junior Double cut style Bausatz bestellt (mein erster Bausatz ) bin auch wirklich zufrieden habe aber ein Problem und zwar war die Bohrung für die bridge nicht vorhanden und jetzt weiß ich nicht genau wie ich die löcher bohren soll..

Habe 2 Mechaniken angebaut und 2 saiten also tiefe und hohe e Saite damit ich schauen kann das die Saiten genau auf dem Griffbrett liegen aber jetzt meine Frage: ist das jetzt egal wo ich die Brücke hin baue oder ist es nicht egal.

Ich möchte mir allerdings eine Brücke kaufen wo man die Reiter selber einstellen kann und die Stellung etwas ändern kann mittels 2 madenschrauben.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Suche mal im weltweiten Zwischennetz nach dem Begriff "Mensur" und wenn dann noch Fragen offen sind melde Dich wieder...
 
Nein, es ist nicht egal, wo die Brücke ist, denn sonst passen die Bünde am Hals nicht und alles außer den offenen Saiten klingt schief. Die Gibson Mensur (Abstand Sattel zu Brücke) sind 628 mm, aber das ist nur ein Mittelwert, beim tiefen E ist es etwas mehr, beim hohen E etwas weniger. Deswegen ist die Brücke meist etwas schräg gestellt - es kommt auf das jeweilige Modell an.
 
Muss 100% perfekt ausgerichtet sein, sonst ziehen die Saiten bei Einzelreitern alles schief.
 
Ah okay danke für die Antworten :)

Kann mir jemand sagen wie ich messen muss wenn die bridge etwas schief liegt also bei der hohen und tiefen e Saite sind das ja dann 2 unterschiedliche Werte kann mir jemand sagen was das für Werte sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben