Einzeltomhalter von 19,1mm auf 22,2 mm=

  • Ersteller Ochsenblut
  • Erstellt am
O
Ochsenblut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.17
Registriert
29.04.13
Beiträge
333
Kekse
516
Hallo liebe Drummer-Gemeinde,

ich bin als Bassist völlig unwissend was Drums und Drum-Hardware angeht. Deshalb meine Frage an euch:
Mein Sohn (9, blutiger Anfänger) hat ein kleines Drum-Kit von World-Max zum lernen, nämlich das Session SX 520: http://www.worldmax.de/pdf-2012/Drums-Only-Worldmax-Session.pdf

Allerdings fehlt das 10"-Tom. Das würde ich jetzt gerne nachrüsten, ein 10"-Tom von Pearl wäre auch vorhanden. Das Problem: In die Halterung an der Bass-Drum passt ein Tomhalter mit 19,1mm Rohrdurchmesser, in's Tom aber 22,2 mm.
Gibt es einen Tomhalter wie diesen hier https://www.thomann.de/de/pearl_th88.htm aber mit zwei verschiedenen Rohrdurchmessern? Oder kann ich das Problem irgendwie ander lösen?

Danke für eure Info!

- - - aktualisiert - - -

Ok - mitlerweile habe ich gemerkt, dass die Drummer-Welt zöllig ist. Einen Tomhalter in 3/4" habe ich jetzt gefunden, immerhin. Bleibt die Frage ob's einen Adapter auf 7/8" gibt oder ob's ein Stück Gaffa auch tut?
 
Eigenschaft
 
Im Zweifelsfall besorgst du dir eine Multiklemme, z.b. diese hier:

Den nativen Tomarm der 10" Tom mit der Klemme an den 3/4"-Tomarm oder den Beckengalgel montieren und der Drops ist gelutscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben