Elder Audio Beta Three EC2600U Digital Speaker Management Processor - wer kennt den?

  • Ersteller Kartoffel
  • Erstellt am
Kartoffel
Kartoffel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.23
Registriert
13.09.06
Beiträge
478
Kekse
671
Ort
Deister
Eigenschaft
 
Wenn ich die Anleitung richtig verstanden habe, kann das Ding weniger als ein t.racks ds 2/4,
Zumindestens hat er zwei Ausgänge mehr wie der ds 2/4.
Wenn ich mir die Software anschaue kann das Teil auch deutlich mehr wie der DCX dessen Rechenkapazität sehr schnell am Ende ist.
Trotz Recherche kann ich das Teil nirgend wo finden.
Lediglich findet man den Hersteller so wie es aussieht baut der auch diese hässlichen Boxen für den t-man.
 
Kann man den per Software mehr einstellen, als am Gerät. ich lese z: B. dass nur drei EQ-Bänder möglich sind...
 
Das ist ganz einfach,lade Dir doch einfach die Software runter und schaue Sie Dir selber an das funktioniert auch ohne Controller.
 
Das ist ganz einfach,lade Dir doch einfach die Software runter und schaue Sie Dir selber an das funktioniert auch ohne Controller.
Ich hab' hier nur Macs und einen Linux-Server. Sonst hätte ich schon geschaut...
 
Da Du ja leider nicht über einen Windows PC/Laptop verfügst habe ich Dir mal ein paar Bilder von der Controller Software hier rein gestellt.
So kannst Du Dir selber ein Bild über die Möglichkeiten machen.
 

Anhänge

  • Controller.JPG
    Controller.JPG
    105,2 KB · Aufrufe: 254
  • Controller 1.JPG
    Controller 1.JPG
    105,9 KB · Aufrufe: 223
  • Controller 2.JPG
    Controller 2.JPG
    104,5 KB · Aufrufe: 256
  • Controller 3.JPG
    Controller 3.JPG
    103,4 KB · Aufrufe: 218
  • Controller 4.JPG
    Controller 4.JPG
    101,9 KB · Aufrufe: 215
  • Controller 5.JPG
    Controller 5.JPG
    99 KB · Aufrufe: 259
Vielen Dank für Deine Mühe, Rockopa. Ich glaube der wichtigste Unterschied ist der 11-fach PEQ in den Eingängen. Die hatte ich bisher übersehen. Und Delay kann das Teil, im Gegensatz zum t.racks.

Bei allem, was ich über die die diversen Controller gelesen habe, scheint der behringer theoretisch mehr zu können, das Teil hier vielleicht praktisch mehr.

Muss mal schauen, eigentlich würde für mich was einfaches völlig reichen...
 
Bei allem, was ich über die die diversen Controller gelesen habe, scheint der behringer theoretisch mehr zu können, das Teil hier vielleicht praktisch mehr.
Das glaube ich nicht auch wenn ich praktisch das Teil noch nicht gesehen hab.
Die Einstellmöglichkeiten sind schon nicht schlecht ,beim Behringer lässt sich zwar auch ne Menge einstellen aber seine Rechenkapazität ist sehr schnell am Ende.

Letztendlich kommt es immer darauf an was man damit vor hat.
Für eine einfache trennung reicht auch dicke die aktive Frequenzweiche(CX3200)vom Uli,mit der bin ich eigentlich auch immer ganz gut gefahren.

Wenn man den B.-Controller zusammen mit dem


Hat man auch eine super Budget Lösung die alle möglichen und unmöglichen Einstellungen erlaubt.
Vorteil der beiden Komponenten ist man hat am FOH die Möglichkeit den DEQ als Main EQ zu benutzen und die Verbindung zum Controller digital über AES/EBU zu führen.

Trotz alle dem hast Du meine Frage noch nicht beantwortet.
Wer bietete das Gerät für welchen Preis an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den DEQ habe ich auch schon oft angeschaut. Fasziniert von der automatischen Einmessfunktion, die einem suggeriert, jeder Depp wie ich könne so mit beliebigen Plunder wunderbaren Sound zaubern. :gruebel:

Nett wäre die Behringer-Kombination für uns, weil wir damit unser 01V96 digital verbinden könnten. Ist die Reihenfolge Pult-DEQ-DCX denn korrekt?

Der alten Elder gibt's bei den Partyblauen gebraucht zum t.racks Neupreis...
 
Lediglich findet man den Hersteller so wie es aussieht baut der auch diese hässlichen Boxen für den t-man.

Elder Audio baut soweit ich weiß die komplette Achat-Serie fürn Thomann. Auch die ganzen Treiber die da drinnen verbaut sind kommen imho von denen. Natürlich sind die T-Produkte aber nicht "offiziell" gelistet bei Elder auf der Website.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben