Electro Harmonix Memory Toy als Delay für Bass

• Ersteller hannibalxsmith
  • Erstellt am
hannibalxsmith
hannibalxsmith
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.25
Kekse
7.516
Hey, verwendet zufällig jemand hier das EHX Memory Toy als Delay für den Bass?

Ich bin auf der Suche nach einem günstigen & vernünftigen Delay (oder Echo) für "Noise-Parts", d.h. z.B. wenn die Gitarre ganz abgefahrene Sachen spielt und ich spiel nur alle 2-4 Takte einen Akkord und was drunter zu legen...

Mit EHX habe ich eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht und außerdem ist das Zeug (zumindest lt. Aufdruck) 'Made in USA', was für mich irgendwie auch wichtig ist, da ich bewusst versuche China-Shipping-Ware zu vermeiden (aus ideologischen Gründen, nicht weil ich an der Qualität zweifle...). :eek:

Oder hat jemand noch anderen Vorschläge? Schreibt doch einfach mal was, bin wie immer für jeden Input dankbar. :)
Das Echo #1 von EHX finde ich auch ziemlich geil (hat unserer ehemaliger Gitarrist), leider ist das schon etwas zu teuer.https://www.thomann.de/de/electro_harmonix_1_echo.htm

Eigenschaft

also ich hab mir vor kurzem den EHX Memory Boy gekauft zusammen mit nem Expression Pedal. leistet aufjedenfall gute dienste, am anfang doch schwer, "seinen" sound zu finden. aber dann laeufts. nutz es sehr gern mit ner Big Muff zusammen um einfach nur "hintergrundkrach" zu erzeugen, den man dann mit dem expression Pedal steuern kann. aber auch fuer normale delay/echo sachen passt es super