electro harmonix metal muff-selber bauen??

  • Ersteller final_silence
  • Erstellt am
F
final_silence
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.14
Registriert
13.10.09
Beiträge
21
Kekse
0
hi,
da ich schon lange spaß an nem metal muff habe, mir jedoch als schüler das nötige kleingeld fehlt:D, wollte ich versuchen mir einen selber zu bauen. der zusammenbau wäre das kleinste problem, wenn ich nen bau/schaltplan hätte...
deswegen frag ich jetzt einfach mal ob hier irgendjemand sowas hätte??
vielen dank schonmal
 
Eigenschaft
 
Ich habe letztens mein erstes DIY Pedal gebaut. Wenn man das unabhängig von der Erfahrung und dem Spaß am Bau rein unter finanziellen Gesichtspunkten betrachtet lohnt es sich bei Pedalen, die unter € 85,- kosten so gut wie gar nicht. Nicht nur wirst Du für Bauteile und Gehäuse wohl um die € 30-35,- ausgeben müssen, sondern Dir auch noch relativ teures Werkzeugzubehör wie einen Stufenbohrer kaufen müssen.

Dann wird da unglaublich viel Zeit für die Planung, den Zusammenbau und (nicht zu hoffen) die Fehlersuche draufgehen. Will es Dir nicht ausreden, aber wenn Du in der Zeit Zeitungen austragen gehst oder ähnliches, wirst Du's einfacher haben. :)
 
Also bei nem kommerziellen Pedal wirst du kaum viel Zeit für Planung investieren müssen..
Du solltest aber schon vorher dafür sorgen dass du irgendwo die nötigen Löcher für Buchsen etc bohren kannst.
 
Also bei nem kommerziellen Pedal wirst du kaum viel Zeit für Planung investieren müssen..

Nur mit Schaltplan und ohne vorgefertigte, idiotensichere Platine wird für die Planung wohl doch ein wenig Zeit draufgehen. ;)
 
cool. danke schon mal für die antworten...werde wohl nächstest wochenende damit anfangen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben