Electro Harmonix Metal Muff

von Dimebag Darrell, 09.04.06.

  1. Dimebag Darrell

    Dimebag Darrell Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.06
    Zuletzt hier:
    29.12.15
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    124
    Erstellt: 09.04.06   #1
    Hi @ all

    Ich such nen Effektgerät was eine heftige Zerre hinbekommt aber dabei nicht matscht. Wie man ja viel liest scheint Electro Harmonix wirklich gut zu sein. Und daher ich weiß wie sich das BIG MUFF USA anhört und nicht ganz an meinen harten Zerrgeschmack rankommt dachte ich, wie wäres mit dem ELECTRO HARMONIX METAL MUFF. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Teil gemacht?

    Musikrichtung:
    Children of Bodom, Metallica, Immortal - also alles böse Zerren, bekommt
    der sowas hin?
    Equipment: -Strat mit passiven Humbucker und 2 Single Coils
    -Peavey Valveking 212

    Ziel: -starke Verzerrung aber kein New Metal schei*
    - fette Riffs - klare Höhen

    Ich spiel in einer Band, d.h. das Effektgerät sollte auch bei grossen Lautstärken net matschen.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

     
  2. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 09.04.06   #2
    Du hast nen ValveKing 212. Stell den richtig ein und nimm von dem die Zerre. So hast du auch noch Geld gespart ;)

    Greets.
    Ced
     
  3. Dimebag Darrell

    Dimebag Darrell Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.06
    Zuletzt hier:
    29.12.15
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    124
    Erstellt: 09.04.06   #3
    naja ich habe noch net die richtige gefunden, das Handbuch ist äußerst knapp ausgefallen find ich,...naja ich schau hier mal im Forum rum, falls du ne gute Einstellung hast kannst sie ja mal posten:)
     
  4. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 09.04.06   #4
    Das Handbuch? Du meinst das Faltblatt :D
    Mit dem VK bekommst du auf jeden Fall "böse Zerren" hin, vorteilhaft wäre da ein Fußschalter zum fuß-umschalten der Kanäle. Ich habe zwar eine gute Einstellung gefunden, allerdings ist die nicht "böse", da ich weniger der Metaller bin und über den Lead-Channel eher Crunch fahre. Alles was darüber hinausgeht mach ich dann mit meinem Multi (geht aber nicht alzu oft darüber hinaus).
    Ein weiterer Vorteil von der VK-Zerre wäre, dass du dich damit ohne Probleme im Bandgefüge durchsetzen kannst. Evtl. hilft dir ja >> der Thread << weiter.

    Greets.
    Ced


    EDIT: So jetzt passts :)
     
  5. Dimebag Darrell

    Dimebag Darrell Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.06
    Zuletzt hier:
    29.12.15
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    124
    Erstellt: 09.04.06   #5
    ja genau den Threat habe ich gesucht^^, thx

    Aber nach wie vor, hat jemand ERFAHRUNGEN mit dem BIG METAL MUFF?

    Man kann ja mal schaun, vllt für später,..
     
  6. Blinky87

    Blinky87 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.05
    Zuletzt hier:
    9.12.13
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    4.338
    Erstellt: 09.04.06   #6
    Ich glaube, so schnell wirst du hier keine Antwort zum Metal Muff bekommen... Das Ding ist doch erst kürzlich erschienen oder etwa nicht? :confused:
    Auf Harmony-Central.com gibts auch noch kein einziges User Review...

    Als Alternative könnt ich dir das ZOOM Tri Metal empfehlen, was ich zufällig verkaufe... :p
    Damit bekommt man ziemlich viele Metal Sounds hin(es hat aber nen moderneren Sound à la Recti), hat nen eingebauten EQ und ist dadurch recht vielseitig.
    Das Beste: 0 Nebengeräusche und Gain bis zum Abwinken. Mir ist es eben schon zu viel Gain, ich spiel kein "Hardcore Metal", wollte das Ding aber unbedingt mal ausprobiert haben... ;) Im Gegensatz zum Boss MT-2 & Co. klingt das TM auch vor nem Röhrenamp bei hoher Lautstärke noch sehr durchsetzungsfähig und klar.
     
  7. jimi?

    jimi? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.05
    Zuletzt hier:
    16.11.14
    Beiträge:
    1.155
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    148
    Erstellt: 09.04.06   #7
    Hab das Teil letztens auch auf der HP gesehen und hab ein bisschen rumgegooglet und auch nichts gefunden. Bin auch auf der suche nach einer Zerre, würd mich auch mal interessieren:D
     
  8. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 09.04.06   #8
    Roftl^^ Als Alternative zu etwas, was noch niemand gehört hat :D :D

    Greets.
    Ced
     
  9. Blinky87

    Blinky87 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.05
    Zuletzt hier:
    9.12.13
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    4.338
    Erstellt: 09.04.06   #9
    Meinte eine alternative Metalzerre mit viel Gain usw. wie er es oben bechrieben hat... ;)
    Er interessiert sich ja nicht explizit für den Metal Muff, sondern generell für eine Metal Distortion, die seinen Anforderungen entspricht. *klugscheiß* :p

    -> "Ich such nen Effektgerät was eine heftige Zerre hinbekommt aber dabei nicht matscht..."
     
  10. loeffel

    loeffel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Maastricht
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    604
    Erstellt: 09.04.06   #10
    Kannst du bitte deine Signatur verkleinern?

    Danke.
     
  11. Gerhard_Gorefest

    Gerhard_Gorefest Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.06
    Zuletzt hier:
    14.05.09
    Beiträge:
    772
    Ort:
    In the swirl.
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    433
    Erstellt: 09.04.06   #11
    wenn sie zu gross ist wird ein mod schon was sagen, also kümmer dich nicht um angelegenheiten für die andere personen prädestiniert sind, du spammer du
     
  12. loeffel

    loeffel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Maastricht
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    604
    Erstellt: 09.04.06   #12
    Ich versuche nur zu helfen und außerdem können die Mods auch nich immer überall gleichzeitig sein...Es nervt halt, wenn man für 3Posts ewig lange scrollen muss, weil einige denken, es wäre toll irgendein Songtext in die Sig zu knallen.

    EDIT: Und wenn jetz einer mit mir über Signaturen meckern will, dann bitte per PM.
     
  13. Dimebag Darrell

    Dimebag Darrell Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.06
    Zuletzt hier:
    29.12.15
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    124
    Erstellt: 09.04.06   #13
    naja deine Sig is net viel kleiner.

    also kennt dieses Teil noch keiner? Mhh, kaufen kann man es ja ersma, zurückschicken geht ja immer^^
     
  14. Knecht Ruprecht

    Knecht Ruprecht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    5.02.08
    Beiträge:
    304
    Ort:
    Krabbenkolonie Paderborn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 09.04.06   #14
    wäre cool wenn du dann nen review dazu schreiben könntest:great:
    @Norma-Jean-Baker: musst du eigentlich überall nur meckern?:mad:
    ist doch nur gut wenn sich user auch noch für recht und ordnug einsetzen, die mods haben hier auch so schon genug zu tun.
     
  15. Dimebag Darrell

    Dimebag Darrell Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.06
    Zuletzt hier:
    29.12.15
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    124
    Erstellt: 10.04.06   #15
    jo, werd ich mal schaun, dreh heut mal noch nen bissel am Valveking rum, vllt bekomm ich ja doch das was ich will:p
     
  16. Blinky87

    Blinky87 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.05
    Zuletzt hier:
    9.12.13
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    4.338
    Erstellt: 10.04.06   #16
    Beschäftige dich am besten erst mal ausgiebig mit deinem VK - evtl. tuts ja auch ein EQ im Bodentreterformat(MXR 6 Band o.ä.) für deine Belangen, um den Sound zu verfeinern. Der Metal Muff ist ja eh noch nirgends lieferbar. Bin an dem Teil nun aber auch interessiert, werde es vielleicht sogar testen. ^^
     
  17. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 10.04.06   #17
    Finde ich auch. Wenn man es drauf anlegen will, bekommt man ohne Probleme ein fettes Brett ausm VK. Und das Brett geht auch ohne EMGs ;) :D
    Ohne den passenden Grundsound nützt dir sowieso kein Zerrpedal. Ich habe ca. 3 Stunden an den paar Reglern für einen (mir gefälligen) Cleansound gebastelt, vom chrunchigen Lead-Sound will ich gar nicht erst anfangen. Es dauert halt seine Zeit, es ist eben kein Amp den man auspackt und in nullkommaplötzlich mit dem besten Sound losrocken kann.

    Greets.
    Ced
     
  18. guitarwhore

    guitarwhore Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    227
    Erstellt: 11.04.06   #18
    Ich habe den Metal Muff auf der Messe durch einen Laney VC30 gehört und war sehr angetan vom dem Teil. Werde es mir auch demnächst bestellen. Kann Sounds immer schlecht beschreiben, aber es klang wirklich fett und härter als der normale Muff. Ich mochte es sehr! :great:
     
  19. CC-TOP

    CC-TOP Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.05
    Zuletzt hier:
    19.09.16
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    182
    Erstellt: 14.04.06   #19
    was mich jetz interessiert: isses ein fuzz oder ein "normales" metal-pedal wie das metal master oder so? weil doch aufm big muff akkorde und vor allem palm muting extrem matschig klingt und des für metal wirklich überhaupt net gut is...
     
  20. Schwarzblut

    Schwarzblut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    Potsdam
    Zustimmungen:
    295
    Kekse:
    4.578
    Erstellt: 12.07.06   #20
    ich weiß nu net ob fuzz oder net aber ich sach die haut alle anderen zerren von boss über line6 zu digitech ausm rennen hab gerade 3std im laden verbracht und alles getestet was da war und da steckt echt power hinter dem teil ich dacht echt der kleine 30watt verstärker über dne ich gespielt hab wär ne 100w combo also so vom druck her des ding holt echt was ausm amp raus und vorallem haste nochn top boost also auf knopfdruck en einstellbaren höhenschub was geil kommt für solos

    würde die zerre eher rauh und hart beschreiben und recht nicht künstlich bei dem sound hab ich mich echt voll in des teil verknallt noch dazu kommt das ding hat scheinbar endlose bass und gain reserven
     
Die Seite wird geladen...

mapping