Electro Harmonix The Clone Theory bei Bass ?

  • Ersteller FalscherProphet
  • Erstellt am
FalscherProphet
FalscherProphet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.15
Registriert
12.01.09
Beiträge
158
Kekse
16
Aloha,
hab Sufu, Google und youtube benutzt aber noch nix gefunden =/

Ich werde mir jetzt in der Weihnachtszeit nen Chorus Pedal kaufen. Eigentlich hatte ich bisher den BOSS CEB im Sinn, hab jetzt aber den Clone Theory von Electro Harmonix gefunden. Für Gitarre klingt der ja schonmal sau gut, aber ich frage mich, ob der auch gut klingt, wenn man ihn mit einem Bass benutzt ? Frisst der die Bässe evtl oder sowas ?

Habe mit Effekten noch nicht wirklich viel Erfahrung und würde das gerne wissen, bevor ich ihn mir dann kaufe ;)

Danke =)
 
Eigenschaft
 
Jein. :D

Ich persönlich habe auch ein EHX Clone Theory Pedal daheim rumliegen und habe es auch für den Bass verwendet - mittlerweile brauche ich keinen Chorus mehr...

Sagen wir so:
Es funktioniert gut und klingt gut. Die Frage ist aber was du willst. :rolleyes:
Ich habe einen alten Boss Bass Chorus, der funktioniert "bässer" für den Bass (Regelmöglichkeiten, subjektive Feeling), aber der Chorussound vom EHX ist um Welten cooler. Meine subjektive Meinung - Sound zu beschreiben ist nicht so ganz einfach... :gruebel:
Ob es Bässe beschneidet kann ich gar nicht sagen, da ich eh nur den Chorus in Kombination mit meinen hohen Saiten spiele.
Außerdem wird bei meiner Clone Theory das Signal etwas lauter, wenn ich das Gerät einschalte, manche Leute beschweren sich darüber, ich find es aber ziemlich cool, weil ich das Teil eh nur in Passagen benötige in denen der Basssound dann auch lauter/präsenter sind sollte.

Nachteil am EHX Clony Theroy ist, dass der Chorus 2 und der Vibratoeffekt für den Bass meiner Meinung nach ungeeignet sind. Mit denen bin ich nicht warm geworden. Ich habe mir das Teil damals eigentlich für die Gitarre gekauft.

Effektiver wär es für dich von EHX eine Small Clone oder einen Nano Clone zu kaufen, da dies im Endeffekt eigentlich (fast) die Clone Theory ohne Chorus 2 u. Vibrato sind.

Bei der Wahl zwischen Boss Bass Chorus und EHX Chorus (Nano Clone, Small Clone, Clone Theory) würde ich mich immer für das EHX Gerät entscheiden. Aber ich steh auch voll auf den EHX Chorus Sound, deswegen bin ich hier nicht objektiv.
 
Gute Chorus Pedale für den Bass sind das Boss CE-2B und das Danelectro Cool Cat Pedal (18Volt). Leider werden beide Effekte nicht mehr hergestellt, werden aber hin und wieder relativ günstig in der Bucht angeboten...
EHX Clone Theory fand ich nicht so dolle, klingt irgendwie blechern. Ist aber Geschmackssache...
 
Ich werd mir glaube ich mal den Small Clone von meinem Gitarristen klauen und ausgiebig testen! :D
Ansonsten, wenn man auf den Sound von den Boss Geräten steht, dann kann man auch hier wieder getrost zu den Behringer Pedalen greifen! :) Ich habe mal ein paar ruhigere Songs über das Behringer Pedal gespielt und fand es eigentlich ziemlich nett, vor allem natürlich, wenn man den Preis im Auge hat! Benutze mal die Forensuche, da wird dir hauptsächlich positives zu dem Pedal auffallen :)

Gruß Dennis
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben