Electro mit Frauengesang

  • Ersteller 38° im Schatten
  • Erstellt am
38° im Schatten
38° im Schatten
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.16
Registriert
27.05.06
Beiträge
500
Kekse
14
Hallo Leute,

ich suche Elektronische Musik in diesem Stil. Ich lege dabei besonderen Wert auf markanten Frauengesang :) Ich weiß nicht warum, aber ich finde den sehr passend in diesem Musikstil.

Ich habe vorgestern "Der Ja-Sager (Yes Man!)" gesehen und da wird bei einer Szene das Lied "Uh huh" mit Zooey Deschanel gespielt. Danach habe ich sofort recherchiert und herausgefunden, dass die Band im Film nur fuer den Film gemacht wurde. Das bedeutet, dass die insgesamt 4 Lieder haben. Aber da ich nun auf den Geschmack gekommen bin, wollte ich nach mehr solcher Bands/Musiker suchen.

Koennt ihr mir helfen?

Hier der Link:

Munchausen by Proxy - Uh huh

38°
 
Eigenschaft
 
Hm, das klingt ja relativ speziell...
Auf die Schnelle fällt mir da jetzt Pokerface ein, das könntest du ja eventuell kennen ;)
Ah ja, und vorgestern habe ich im Radio einen sehr coolen eneuen Song gehört von Röyksopp, zusammen mit Robyn: The Girl and the robot. Kann ich jedem empfehlen :)
Ansonsten geht das, was ich kenne, nicht so ganz in diese Richtung...
Kennst du The Knife oder Fever Ray? Die machen auch Electro mit Frauengesang...
 
Hallo Leute,

erstmal vielen Dank fuer eure Antworten.

Was mich jetzt aufjedenfall sehr angesprochen hat war Planetakis. Sofort die beiden Free-Tracks runtergeladen.

Roisin Murphy hat sich auch schon sehr gut angehoert.

Ladytron geht noch so...muss ich mir nochmal genauer anhoeren :)

Ira Atari & Rampue und Yelle gefallen mir eher nicht so, da fehlt mir irgendwie was.

Wuerde mich dennoch ueber weitere Vorschlaege freuen.

38°


PS.: @DerLouis: Oh mein Gott...Fever Ray 'When I Grow Up'...dieses Lied ist ja sowas von goettlich...wow und noch dieses geniale Video.
 
Hallo,

also ich kenne Boys Noize bereits ein wenig und Feist sagt mir auch, der Track ist auch sehr gut, wie ich finde. Allerdings geht er doch ein wenig Abseits von Munchausen by Proxy und Planetakis.

Aber "Le Disko" von Shiny Toy Guns trifft sehr viel eher, das was ich will.
Vielen Dank dafuer.

38°
 
check mal Peaches - die ham ne Frau als leadsängerin also in jedem track gesang von ihr.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben