Electro-Pop selbst machen..?

  • Ersteller Billy13
  • Erstellt am
B
Billy13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.09
Registriert
11.07.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo erstmal habe mich gerade neu angemeldet und nerve euch einfach mal mit ner frage...^^
...also ich remixe schon länger selbst songs von zum beispiel Rihanna, Justin und am liebsten Timbaland. Wie ihr merkt geht alles eher in die hip-hop richtung, aber jetzt ist mir das neue album von den Black Eyed Peas zwischen die finger gekommen und ich bin total begeistert!^^ Es wurde ja von der presse ziemlich in der luft zerissen weil es "zu" electro lastig ist, ich find es aber top und möchte nun gerne selbst songs "mit electro-pop beats auffrischen". Ich hab Audacity auf dem rechner, aber ich finde das das dafür nicht geeignet ist, kann mir evt. jemand ein gutes programm nennnen, wenn es möglich ist umsonst:D, was aber nicht unbedingt nötig ist:great:
Als beispiel würde ich gerne den alten song von den Black Eyed Peas remixen, da der song meiner meinung wirklich "potential" zu einer electro-pop nummer hat!:)
Ach falls das ganze doch mit audacity möglich ist, bin ich einer erklärung nicht abgeneigt, also wie ich das damit machen soll. Und wer das album noch nicht gehört hat, den kann ich den song MISSING YOU von BEP empfehlen, sowas in der ahnung würde ich auch gern machen können, war ja eigentlich als demo mal ein normaler R'n'B song und ist meiner meinung was geiles gewurden! :hail: :D
Ich hoffe das mir jemand oder gerne auch mehrere helfen können:D

LG Billy

P.S. Sorry für meine Groß-und Kleinschreibung!^^ :hail:
 
Eigenschaft
 
Du schreibst, dass du öfter Songs remixt. Etwa mit Audacity? Wie soll denn das gehen?
Audacity ist doch "nur" ein Audio-Editor.

Du suchst etwas, womit man Musik machen kann. Da ist Ableton Live die erste Wahl.
 
kommt ganz drauf an in welchem maß du remixen willst. Ich würd dir mal Ableton Live empfehlen, das tut sich gerade für sowas ganz gut. Audacity würd ich direkt wegschmeißen, is ganz nett zum recording-starten aber sonst zu kaum was nütze, dann doch lieber Reaper.

Diese neue Richtung "House-Hop" is aber mittlerweile nichts neues, ich mein schau dir nur die songs von Rihanna, Lady Gaga & Co an, die hörn sich alle gleich an. Pop mit Dance-beat drunter (laaahm)

wenn du das erreichen willst brauchst du nichts weiter als das Acapella vom jeweiligen Song, nen Synthesizer und n Drum-Computer. Bum-Klack-Bum-Klack, n bisschen synths rüber und das Acapella rauf.
 
Diese Musik ist ja auch sehr austauschbar. Nichts gegen die Black Eyed Peas, aber nimm den Gesang weg und alles klingt gleich. Das ist das Problem der heutigen Pop-Musik. Mir gefällt auch nur der Rihanna-Song, der "Blue Monday" sampelt. ;)

Timbalands Produktionen sind meist ganz okay, aber dieses ständige Rumgestöhne macht immer seine Songs kaputt. Besonders nervig in "Apologize". Entweder soll der Kerl rappen oder den Mund halten. :mad:
 
dis mit dem rappen hat er auf seinem album schon versucht - mein tipp: er soll den mund halten.
außerdem hat timbaland auch nichts originelles an sich, er hat n cleanen sound als producer aber ansonsten isses doch immer das selbe. Jungle & Electronic elemente in nen popigen beat - mehr nich.
 
Du schreibst, dass du öfter Songs remixt. Etwa mit Audacity? Wie soll denn das gehen?
Audacity ist doch "nur" ein Audio-Editor.

Du suchst etwas, womit man Musik machen kann. Da ist Ableton Live die erste Wahl.

aber wenn du ein Newbie bist ist Steinberg's Sequel besser, hat mehr Funktionen als der Magix Music Maker, ist aber nicht so teuer und so komplex wie Steinberg's Cubase.

Hier klicken für Website

Es gibt sogar ne kleine trial version.
 
Diese Musik ist ja auch sehr austauschbar. Nichts gegen die Black Eyed Peas, aber nimm den Gesang weg und alles klingt gleich. Das ist das Problem der heutigen Pop-Musik. Mir gefällt auch nur der Rihanna-Song, der "Blue Monday" sampelt. ;)

Timbalands Produktionen sind meist ganz okay, aber dieses ständige Rumgestöhne macht immer seine Songs kaputt. Besonders nervig in "Apologize". Entweder soll der Kerl rappen oder den Mund halten. :mad:

xD der letzte Abschnitt gefällt mir.
 
Is doch wahr! :D
 
Hallo,

ich habe selbst zwar noch nicht damit gearbeitet, aber "Ardour" ist ein Open Source DAW
und sieht von der Oberfläche ähnlich aus wie Logic.
Sind glaub ich noch keine PlugIns drin, aber der schluckt soweit ich mich erinnere VSTs, aber Audio pitchen oder sonstwie bearbeiten sollte eigentlich locker möglich sein.
Einfach mal googlen.

Viele Grüße,

Otto
 
... ach ja, falls Du einen Mac hast, kannst Du GarageBand nutzen.
Das fantastische hieran: Alle AUs sind nutzbar - damit wird dieses Spielzeug unwahrscheinlich mächtig, aber ist halt nur Mac ...
 
probier auch mal Ableton Live und Reason.

äh - fehlinformation. Reason allein kannst du zum Remixen nicht gut verwenden, da es weder Audio-Spuren noch Plug-Ins benutzen, geschweige denn bearbeiten kann ;) Müsste man umständlich Samplen und bearbeiten könnte man es trotzdem kaum.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben