Electroharmonix ( EHX ) Caliber 22

  • Ersteller chrisss86
  • Erstellt am
chrisss86
chrisss86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.14
Registriert
06.11.06
Beiträge
878
Kekse
1.367
Ort
Kiel
Moin moin,

ich habe mal ein paar Fragen an die Besitzer hier im Board. Meiner ist gerade angekommen und bisher verwundern mich einige Sachen. Die Bedienung ist ja nun wirklich super simpel, ich habe auch drauf geachtet immer erst die 8 Ohm Box (1x12 von Peavey) anzuschließen, bevor das Ding Strom bekommen hat.
Meine Probleme:
- sehr lautes Grundrauschen, auch bei Volume auf 0! Steigt jedoch mit dem aufdrehen des Volumes
- beim Ausschalten (volume auf 0, dann Strom aus) gibt es ein lautes Knacken
- wenn ich spiele während ich das Volumen veränder, zerrt der Ton ganz komisch

Das mit den Nebengeräuschen ist wirklich nervig, die sind wirklich quasi zu laut um das Ding im Zimmer benutzen zu können. Jetzt ist die Frage, ist mein Gerät defekt, oder ist das normal? :-(
Hat jemand einen Caliber 22? Ich bin mir irgendwie nicht sicher, vielleicht ist das Netzteil nicht original bei meinem? War ein Gebrauchtkauf. Auf dem Netzteil ist keinerlei Hinweis auf Electro Harmonix.

Sonst jemand Ideen?

Vielen Dank
Chris

PS: Die Nebengeräusche sind nicht durch Fernseher, Monitor, Lampen etc., die waren beim Test alle aus.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab 2 Studio 22 und keiner rauscht irgendwie doll. Manchmal reicht auch ein olles Netzteil in der gleichen Schaltleiste, um Störgeräusche zu erzeugen.

Das Knacken beim Ausschalten ist normal. Es gibt auch irgendeine einfache Möglichkeiten das zu beseitigen, aber es schadet auch nicht.

Das Zerren interpretiere ich mal als Potikratzen? Oder meinst du die Volumenveränderungen an der Gitarre?
Dann ist wohl was falsch und ein Service steht an.

Es lohnt sich aber auf jeden Fall. Die Studio 22 sind geile Amps!
 
Hey , wie hast du das angeschlossen ?

Gitarre direkt rein oder einen Preamp davor ? Bei mir hat der EHX kaum gerauscht vielleicht liegts an den Kabeln . Wie laut drehst du auf ? Ab einer bestimmten Lautstärke fängt er zu zerren an aber das ist normal.


Gruß
 
Jaja, die EHX Pedale. Ich kann es nicht fassen, dass die Leute es nicht auf die Reihe bringen Pedale in dieser Preisregion herzustellen, welche beim An- und Ausschalten nicht ein lautes Knacken von sich geben. Hat mich schon beim POG sowie diversen anderen Geräten gestört. Daneben sowas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich grad den Thread mal wieder aus und frage in die Runde, ob jemand schon eine Lösung anzubieten hat was das Rauschen betrifft.
Ich hab seit ein paar Tagen ein Caliber 22 und das Ding brummt wie Sau!
Allerdings nur mit einem Tubeman oder Tubefactor davor. Je mehr Gain, desto mehr Brumm :mad:

Gitarre --> Caliber 22 --> Box = Kein Brummen :gruebel:
Allerdings bringt mir das nicht viel, da ich ja nicht nur Clean spielen will.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben