[Electronica incl. Vocals & Guitars] Debut Album 'Deevolution'

Deerob
Deerob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.15
Registriert
22.04.11
Beiträge
27
Kekse
0
Howdy Leute!

Ich arbeite seit Ende 2011 an meinem ersten Album 'Deevolution'.

Nach den ersten 10+ Veröffentlichungen und reichlich positivem Feedback, hatte ich mich entschlossen mit der Arbeit am ersten offiziellen Album anzufangen.
Es wird wie gewohnt, Elektronisch, nur diesmal werden echte "Brett-Gitarren", Akustik Gitarren, sowie weiblicher und männlicher Gesang vorhanden sein.
Ein Mix aus Trancey-Electronica der nicht zurück schreckt auf Hammond Organs & akustische Instrumente u.a auch Streicher Sounds zurückzugreifen.

#Gitarren Aufnahmen kommen von Dennis Jungesbluth (GER)
#Female-Vox von RomyHarmony (FIN)
#Male-Vox von meiner Wenigkeit (GER/FIN)

Da mein musikalischer Einfluss sehr weit reicht (Von Depech Mode 80's bis Infected Mushroom 2012) macht ihr euch am besten einen eigenen Eindruck.
Ich habe vor kurzem einige rohe Demos/Previews hochgeladen - die so in etwa das musikalische Spektrum des Albums wiedergeben könnten.
Ausserdem könnt ihr natürlich auch meine bisherigen Kreationen durchhören und auch downloaden.
Release des Albums wird ende 2012 sein, noch keine genaueren Daten bekannt.

Evtl. noch kurz zu meiner Person:
Ich bin 24, spiele Gitarre, Schlagzeug und ziemlich alles was Tasten hat.
Derzeit bin ich dabei mein Audio-Equipment/Studio zu erweitern und dabei mich in Finnland selbstständig zu machen, als Music Producer & Mastering Engineer.
Bevor ich zum Solo-Artist wurde, habe ich in diversen Bands gespielt.
Von der standart Cover-Band, bis zur MetalCore Band, welche u.a als Preact für Bands wie 'Mnemic (DK)' und 'Emil Bulls (GER)' spielen durfte.

So, nun gibt's was um die Ohren :D

Note: Work in progress:

Deevolution Sample 1 | Trancey Electro + Guitars & Vox-FX by me, Guitars = Programmed (Aufnahmen laufen noch)
http://soundcloud.com/deerob-official/deerob-deevolution-samplecut

Deevolution Sample 2 | Electronica + Melodic/groovy elements 4/4 & 3/4 switches etc. - Vox/lyrics by RomyHarmony (auch hier laufen die Aufnahmen noch)
http://soundcloud.com/deerob-official/deerob-romyharmony-deevolution

Deevolution Sample 3 | Melodic / Dubstep with a lot of atmosphere = Deestep
http://soundcloud.com/deerob-official/deerob-deestep-workinprogress

Deevolution Sample 4 | Middlepart of 'Twisted' (Trancey Dee-lectronica)
http://soundcloud.com/deerob-official/deerob-twisted-workinprogress


Das soll's ersteinmal gewesen sein! Hoffe für den Einen oder Anderen war etwas dabei.
Freue mich wie immer über jegliche Arten von Anregungen, Feedback, Support usw. und sofort! ;)


Ich wünsche allen einen groovigen Start in die neue Woche

Wenn ihr wollt auch gerne mit einem Miami Vice - Crocketts Theme remake

Deerob & RomyHarmony - Illusion

(Für mehr Infos, Videos, Downloads, Updates & Pics round about 'Deerob' visit: www.facebook.com/deerobmusik
 

Anhänge

  • deevolution.jpg
    deevolution.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 88
B
Battlehammer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.20
Registriert
01.03.12
Beiträge
26
Kekse
50
Vor allem das zweite Sample gefällt mir super :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Deerob
Deerob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.15
Registriert
22.04.11
Beiträge
27
Kekse
0
Freut uns zu hören Battlehammer, danke!
LG
 
-Martin-
-Martin-
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
13.12.19
Registriert
14.01.06
Beiträge
2.664
Kekse
13.481
Ort
Dusty Hill
Moin,

würde daraus gerne einen Artikel für die Zeitung machen! Dafür währe noch ein Titelbild nötig.. wollte jetzt nicht einfach eins von FB nehmen, hast du da eins?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Deerob
Deerob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.15
Registriert
22.04.11
Beiträge
27
Kekse
0
Hi Martin, sorry für die späte Antwort. Freut mich zu hören! Jedoch habe ich noch nichts spezielles, würde die angehängte Grafik des ersten Posts verwenden denke ich. Wenn du etwas spezielleres brauchst, lass es mich wissen.
Grüße und ein kreatives Wochenend allen!
 
Dumbel
Dumbel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.17
Registriert
27.09.11
Beiträge
79
Kekse
0
Also ich muss ehrlich sagen, dass ich mir nicht alles komplett angehört, aber größtenteil schon.

Sample 4 klingt nach irgendeiner Lounge-Musik die im Hotel läuft. Nunja. Geschmackssache sag ich mal.

Sample 3 entwickelt erst in der zweiten Hälfte das gewisse Etwas, wo es für mich interessant wird. Vorher kommt der Sample nicht so in Fahrt.

In Sample 2 werden mir am Anfang zu sehr die Vocals in Vordergrund gestellt. Keine Frage, die sind echt gut, aber da fehlt mir dann im Hintergrund ein wenig "Lärm" :)

Das klingt jetzt alles negativ, aber ich habe einfach mal nur die entsprechende Kritik geäußert die mir dazu einfällt. Von der Aufnahmequalität, Arrangement und alles drum herum bist du glaube ich mehr als ein Fachmann, wenn man deinen Lebensweg mal kurz anschaut. Da ist soweit ich das höre alles astrein und die drei Samples sind keinesfalls schlechte Musik. Im Gegenteil. Nur die zwei drei Sachen treffen nicht zu 100% meinen Geschmack. Warum aber den Geschmack auf einen Genrefremden anpassen ;)

Nun der Grund warum ich von hinten anfange, deshalb:

Sample 1

Der Hammer! Gefällt mir wirklich sehr gut, wenn nicht sogar sehr sehr gut. Höre es bestimmt zum fünften mal während ich hier schreibe oder zumindest versuche zu schreiben. Es ist abwechslungsreich, einzigartig und musikalisch absolut durchdacht. Bei jedem Durchhören erkennt man neue Merkmale und es wird nicht langweilig, so muss Musik sein. Und was kommt dann nach circa 2 Minuten? Noch eine Gitarre. Weltklasse, das lässt mein Herz höher schlagen. Ich bin jetzt Gott weiß nicht der Kenner in Sachen elektronischer Musik, aber das ist bestimmt einer der besten Stücke die ich aus diesere Ecke wahrgenommen und gehört habe. Ich glaube das reicht auch in Sachen Lohrbeeren verteilen, das ist ja fast schon unverschämt :D

Aber einen Kritikpunkt gibt es nocht: was zur Hölle willst du da noch ändern?! Wenn es nach mir ginge müsste da keine "Aufnahme mehr laufen". Passt doch alles :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Deerob
Deerob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.15
Registriert
22.04.11
Beiträge
27
Kekse
0
Hallo Dumbel!

Danke dir für dein ausführliches Feedback.
Ich würde sagen, DAS ist konstruktive Kritik und ist heut zu Tage eher eine Seltenheit.
Daher weiss ich einen solchen Kommentar sehr zu schätzen und danke dir hiermit schoneinmal für die Zeit, die du dir genommen hast!

Um es kurz zu machen:
Es werden derzeit noch Gitarren aufgenommen, da die derzeitigen Spuren "nur" programmiert sind und ich einen echten Gitarristen+Amp einfach bevorzuge :)
Zudem werden noch Vocal-Parts aufgenommen und die so genannten "Feinschliffe"/Build-ups ausgeführt.
Das kann ein Half/Full-Time Beat wechsel, 3/4-4/4 switch oder auch ein Umschwung des kompletten Songs sein (Twisted)

Es ist halt noch nicht vollendet und ich mag auch nicht zuviel verraten :p

Danke dir nocheinmal für dein Feedback, hat mir sehr gefallen! Vielleicht hört man ja nocheinmal etwas von einander :)

Allen einen kreativen Sonntag und einen groovigen start in die neue Woche!

Beste Grüsse,
~Deerob
 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben