Elektro/Nachrichtentechnik - Welche Firmen mit Audio/Medien/Musikbezug?

  • Ersteller da_seeb
  • Erstellt am
D
da_seeb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.14
Registriert
06.06.07
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich studiere Nachrichtentechnik im letzten Semester und sehe mich gerade nach Firmen um bei denen man sich für ein Praktikum/Diplomarbeit bewerben kann. Natürlich mit dem Fokus dort einen Fuß in die Tür zu bekommen und dann später evtl. übernommen zu werden...

Da ich mich auch privat sehr für Audiotechnik/Tonstudiotechnik/Medientechnik interessiere wollte ich versuchen etwas in diesem Bereich zu finden.

Was gäbe es denn für passende Firmen in Deutschland?
Welche Jobs gibt es für Ingenieure an Rundfunk/Fernsehanstalten?

Sennheiser in Hannover sieht ganz interessant aus. Suchen aber nach dem was ich so gefunden habe hauptsächlich Entwickler im HF Bereich (wohl für Sende/Empfansganlagen)... also weniger Audio.

Behringer/Roland/Yamaha und viele andere Firmen haben in D nur Vertrieb und keine Entwicklung

Gibt es jemanden unter uns der/die einen ähnlichen Weg gegangen ist und mal berichten kann?
 
Eigenschaft
 
hast du schon mal bei bose oder dynachord angefragt? Die beiden fallen mir spontan ein...
 
Kann da noch Schoeps ergänzen.
 
Bist du dir sicher dass die in Deutschland auch entwickeln? Meines Wissens (was aber eher vage ist) nach haben die hier nur eine Vertriebsgesellschaft.
Das Unternehmen ist ja im MIT-Umfeld entstanden.
 
sicher nicht, aber ihr stammsitz ist bei ffm, oder :gruebel:
 
Hat sonst noch jemand einen Tipp für mich? Werde mich jetzt die nächsten Wochen auf die Suche nach einer Stelle für das Industriepraktikum machen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben