elektronik einer aria pro II les paul

  • Ersteller the hoff
  • Erstellt am
the hoff
the hoff
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.15
Registriert
29.03.05
Beiträge
436
Kekse
0
Ort
Augsburg
ich hab die elektronik meiner aria les paul ausgebaut, weil ich das volumpoti wechseln muss, ich weiss allerdings jetzt nich mehr welches das war, woran erkenn ich das und was sollt ich beim einbau des neuen beachten?

zu den pickups: weiss jemand wie gut die sind? ich möchte wissen ob sich da ein austausch gegen andere pus lohnt...:rolleyes:

danke schonmal im voraus :D
 
Eigenschaft
 
the hoff schrieb:
ich hab die elektronik meiner aria les paul ausgebaut, weil ich das volumpoti wechseln muss, ich weiss allerdings jetzt nich mehr welches das war, woran erkenn ich das und was sollt ich beim einbau des neuen beachten?

zu den pickups: weiss jemand wie gut die sind? ich möchte wissen ob sich da ein austausch gegen andere pus lohnt...:rolleyes:

danke schonmal im voraus :D
An den Potis für die Klangeinstellung (Tone) hängt normalerweise ein Kondensator. Jetzt hast Du also nur noch zwei zur Auswahl. Im Zweifelsfall nochmal einbauen, defektes Poti merken (Edding hilft) und dann tauschen. Sollte eigentlich kein großes Problem sein.

Die Aria-PUs (zumindest in den alten Pro II) sind in der Regel sehr gut. Ich persönlich sehe da keinen Grund zum Austausch.

Ulf
 
danke das reicht schon, meine hat ja nur 2 potis, wusste gar nicht das die aria pro II les pauls 4 potis haben... da wirds wohl unterschiedliche geben...:rolleyes:

zu den PUs: die gitarre is schon ziemlich alt, also müsste es eine alte sein:screwy:
 
the hoff schrieb:
danke das reicht schon, meine hat ja nur 2 potis, wusste gar nicht das die aria pro II les pauls 4 potis haben... da wirds wohl unterschiedliche geben...:rolleyes:

zu den PUs: die gitarre is schon ziemlich alt, also müsste es eine alte sein:screwy:
Ach, dann weiß ich schon welche Paula Modelle Du meinst. Die haben tatsächlich nur 2 Knöppe zum drehen.

Sollen gute Teile sein!

Ulf
 
is schon nicht schlecht vor allem weil ich nichts dafür bezahlen musste...

...isn erbstück :rolleyes:
 
the hoff schrieb:
is schon nicht schlecht vor allem weil ich nichts dafür bezahlen musste...

...isn erbstück :rolleyes:
Kannst Du mir die "Tante" mal ausleihen ? ;)

Ulf
 
ne nur die eine :(
 
ui, ich hab gestern festgestellt das die aria pro les paul gar keine paula potis mit langer achse drin hat:screwy: und ich hab mir austauschpotis mit langer achse gekauft :redface:s
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben