Elektronik in meiner G&L Asat Tribute Bluesboy - brauche nen spezial Mod!

Robots
Robots
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.14
Registriert
27.03.07
Beiträge
1.829
Kekse
4.616
HI, ich habe eine G&L Asat Tribute Bluesboy.

Der Neck Humbucker der verbaut war, war nich besonders gut, also habe ich dort einen Seymour Duncan Phat Cat P90 installiert, der sich wirklich sehr gut macht in dieser Gitarre. Soweit, kein Matsch, nachdem ich einen 500k volume Poti installiert habe, wurde das nochmal nen Tick besser und luftiger. Klingt richtig gut und klärt klasse auf. Die Gitarre hat ein Volume und ein Tone Poti.

Allerdings arbeitet der Bridge Pickup mit den 500k nicht gut zusammen. Er klingt mit 250k besser wenn nicht perfekt, mit 500k dünn und komisch. Er ist dafür definitiv nicht gebaut. Ich brauche also die Möglichkeit, mit einem Volume Poti einmal 500k für den Neck und einmal 250k für die Bridge zu haben. Kann ich einen Wiederstand irgendwie installieren, damit der Bridge Pickup immer 250k abgezwackt bekommt? Wenn ja, wie mach ich das?

Desweiteren, will ich noch einen 500k Tone Poti installieren und schauen wie sich das tonal auswirkt.

Hat jemand ne Idee?

Grüße,

Robots
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ich würde den Bridgehumbucker mit einem kleinen Kondensator belasten um die Höhen durch den Potiwechsel wieder zu eliminieren.

Grüße,
Schinkn
 
Hallo,
da schließ ich mich an. Größenordnung 250pF-1nF, so pi mal Daumen.
Alternativ einfach einen 500k-Widerstand parallel zum Bridgepickup installieren.

MfG Fabian
 
Alternativ einfach einen 500k-Widerstand parallel zum Bridgepickup installieren.

Ha, soweit hab ich gar nicht gedacht! - Die einfachsten Lösungen....jaja :rolleyes::D
 
Hallo,
da schließ ich mich an. Größenordnung 250pF-1nF, so pi mal Daumen.
Alternativ einfach einen 500k-Widerstand parallel zum Bridgepickup installieren.

MfG Fabian

Wie mache ich das und was bringt das? Es ist übrigens ein Ceramic Hot Single Coil!
 
du kannst dem ding auch einen 2ten volumen poti schenken, so in dieser "gibson-verschaltung" dürfte eigentlich hier im board zu finden sein ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben