Elektrosaiten auf der Akustikgitarre?

  • Ersteller blechgitarre
  • Erstellt am
Danke für die Mühe, aber der Herr Vance ist ja in erster Linie Marketingmensch, und so klingen seine Infos auch :whistle:

Er war vor Jahren mit uns auf Tour bei D’Addario und hat uns alle Schritte gezeigt und erklärt. Der kennt seine Produkte und die Herstellung aus allen Richtungen … da sitzt also keiner, der gestern noch Waschmaschinen an den Media Markt verkauft hat.

Aber dies nur nebenbei 😜

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@hack_meck Echt Klasse dass du den Draht zum buissness hast und die ganzen Leute kennst , merkt man an deinem Wissen über Gitarren und dem ganzen anderen zeug .
Das mit dem gleichen Core Draht bei Saiten wusste ich z.B. nicht .
Die Zugspannung kann man sich ja dann selbst ausrechnen , oder gibts da nennenswerte unterschiede ?
Gruß
 
Die Zugspannung kann man sich ja dann selbst ausrechnen , oder gibts da nennenswerte unterschiede ?

Ich denke nicht, würde aber einfach mal bei Herstellern schauen, die diese veröffentlichen.

Gruß
Martin
 
so etwas in der Art hatte ich fast vermutet :D, also eher praktische als technische Gründe ;)
Ich hatte die praktische Ahnung,dass technisch nix daGEGEN SPRICHT.

Und so ist es gekommen. die neuen e Saiten klingen anders als die uralten a Saiten,aber das liegt wohl in erster Linie am Alter und weniger an der Bauart.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben