Elektrosaiten auf der Akustikgitarre?

  • Ersteller blechgitarre
  • Erstellt am

hack_meck
hack_meck
Lounge .&. Backstage
Administrator
Moderator
Zuletzt hier
19.08.22
Registriert
31.08.08
Beiträge
34.007
Kekse
398.982
Ort
abeam ETOU
Danke für die Mühe, aber der Herr Vance ist ja in erster Linie Marketingmensch, und so klingen seine Infos auch :whistle:

Er war vor Jahren mit uns auf Tour bei D’Addario und hat uns alle Schritte gezeigt und erklärt. Der kennt seine Produkte und die Herstellung aus allen Richtungen … da sitzt also keiner, der gestern noch Waschmaschinen an den Media Markt verkauft hat.

Aber dies nur nebenbei 😜

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Plektomanic
Plektomanic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.22
Registriert
03.08.10
Beiträge
4.600
Kekse
18.859
@hack_meck Echt Klasse dass du den Draht zum buissness hast und die ganzen Leute kennst , merkt man an deinem Wissen über Gitarren und dem ganzen anderen zeug .
Das mit dem gleichen Core Draht bei Saiten wusste ich z.B. nicht .
Die Zugspannung kann man sich ja dann selbst ausrechnen , oder gibts da nennenswerte unterschiede ?
Gruß
 
hack_meck
hack_meck
Lounge .&. Backstage
Administrator
Moderator
Zuletzt hier
19.08.22
Registriert
31.08.08
Beiträge
34.007
Kekse
398.982
Ort
abeam ETOU
Die Zugspannung kann man sich ja dann selbst ausrechnen , oder gibts da nennenswerte unterschiede ?

Ich denke nicht, würde aber einfach mal bei Herstellern schauen, die diese veröffentlichen.

Gruß
Martin
 
blechgitarre
blechgitarre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.22
Registriert
02.01.12
Beiträge
1.576
Kekse
3.968
so etwas in der Art hatte ich fast vermutet :D, also eher praktische als technische Gründe ;)
Ich hatte die praktische Ahnung,dass technisch nix daGEGEN SPRICHT.

Und so ist es gekommen. die neuen e Saiten klingen anders als die uralten a Saiten,aber das liegt wohl in erster Linie am Alter und weniger an der Bauart.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben