eLicenser Control Center und ältere Cubaseversionen

  • Ersteller Topliner
  • Erstellt am
Topliner
Topliner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.22
Registriert
20.01.08
Beiträge
21
Kekse
102
Ort
Ibbenbüren
Hallo zusammen,

ich habe noch eine alte Cubaseversion VST 5.2 pb1 (2003), mit der ich bis jetzt immer noch ganz gut arbeiten konnte. Die Lizensüberprüfung erfolgt über ein Dongel, der am alten Parallelport für den Drucker hängt. Klar, ziemlicher Schnee von gestern aber funktioniert.

Nun habe ich Elements 8 unter Win7 installiert, da ich mich auch von WinXP verabschieden will. Allerdings kann ich nach der Installation des eLicenser Control Center meine alte Cubaseversion nicht mehr starten, weil angeblich keine Lizens vorliegt. Tatsächlich aber lief die Version so lange unter Win7, bis ich Elements 8 installiert habe.

Gibt es eine Lösung des Problems?

Gruß Wolfgang
 
Eigenschaft
 
Ja, man konnte die Lizenz vom Parallelport Dongle auf den USB Dongle kopieren. Ist aber schon lange her, dass ich das gemacht habe. Weiss also nicht mehr, mit welchem eLicencer ich das gemacht habe.
 
@
Topliner
diesen E-Licenser runterladen http://www.elicenser.net/de/download_archiv.html
und die Lizenz damit vom Druckerport runter auf den USB Dongle kopieren aber Vorsicht das funktioniert nur einmal danach ist Die Lizenz vom Druckerport Dongle verschwunden.
@ frockt
warum kaperst Du einen fremden thread ?? hier gehts um Cubase VST5.1 nicht um Cubase 6
denn Deine Schilderung des Win 10 Problems wäre einen eigenen thread wert
ach ja ich vergass und hinterher wieder das aktuelle eLC installieren!
und vorher das aktuelle deinstallieren!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben