eLicenser Control Center: Muss ich den USB-eLicenser kaufen???

  • Ersteller MacBook2237
  • Erstellt am
MacBook2237
MacBook2237
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.21
Registriert
27.07.09
Beiträge
515
Kekse
145
Ort
Salzburg
Cubase Studio 5 kaufen: Im nächsten Fenster wird unten "Unser Angebot für Sie" angezeigt, und zwar der USB-eLicenser! Da steht, ich muss die Lizenz vom eLicenser auf den USB-eLicenser übertragen! :confused:
Muss ich dann USB-eLicenser wirklich dazukaufen oder reicht da nicht mein eLicenser Control Center der neuesten Version (6.0.2.702)???

Es ist vielleicht eine blöde Frage, aber bevor ich 20€ mehr ausgebe, frage ich lieber nach, ob das wirklich von Nöten ist!
 
Eigenschaft
 
Bei den Upgrades von Steinberg sind eigentlich nie Dongles dabei. Wenn Du also noch keinen passenden USB-Stecker hast, kommst Du wohl nicht um die extra 20€ herum. Der Software-Licenser von AI oder Sequel reicht für die größeren Versionen leider (noch) nicht aus.

In der Praxis wird das wohl so aussehen, dass Du im Karton eine Nummer findest, die Du im LCC eingeben musst. Das LCC schaut dann nach, ob es eine Update-berechtigte Lizenz auf dem Dongle oder auf dem Rechner vorfindet und schreibt im Erfolgsfall eine neue CS5-Lizenz auf den USB-Stöpsel.
 
steht doch eindeutig dabei
Für die Nutzung dieses Produkts brauchen Sie einen USB-eLicenser/Steinberg Key. Dieser liegt zum Beispiel den Vollversionen von Cubase, Cubase Studio, Cubase Essential, WaveLab, WaveLab Studio und Nuendo bei. Separat ist er auch im Steinberg Online Shop erhältlich.
wobei das mal wieder typisch Steinis ist - wer kauft nen Upgrade von AI, LE etc. wenn er schon ne Vollversion hat

Die Preispolitik muß man sich mal reinziehen - gestern kam ne Mail - Vollversion Cubase5 als Messepreis 569.--€ anstatt 599€
das Upgrade von 4LE(hat man ja oft eh schon mit dem Audio-Interface) oder 5LE (das gibts für 14.95 mit dem Keys-Sonderheft) im Stenberg-Shop für 499.--€

https://shop.steinberg.net/cgi-bin/pp/reg=DE/ml=DE?id=502012614
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der USB-eLicenser muss immer angesteckt sein, wenn man Cubase benutzt???
 
Ja. Das ist der Deal.
 
Dann wird's aber Zeit für einen Hub... xD

----------------

Noch eine Frage: Wie kann ich Cubase LE 4 richtig löschen???

Ich habe es sonst immer einfach in den Papierkorb gezogen (ich habe einen Mac) und diesen entleert. Gibt's ein Deinstallationsprogramm, wie bei den meisten anderen Programmen???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wird empfohlen den Dongle nicht über einen Hub zu betreiben (ebenso wie meine usb-soundkarte und mein USB Keyboard, bei drei USB Ports kann ich dann keine Maus mehr an meinen Laptop anschließen :-o).

Grüße
Nerezza
 
Ach so, ja dann, das ist schon möglich. Dann stecke ich den Hub an den einen Port (ich brauche so oder so einen) und den Key an den anderen!

Weiß jemand noch etwas zum Löschen von Cubase LE 4???
 
Ja, es gibt im Startmenü einen Eintrag, der müsste so wie der Anhang aussehen, ansonsten über Systemsteuerung\Software.
 

Anhänge

  • Deinstall.pdf
    74,8 KB · Aufrufe: 426
Beim Mac brauchst du nichts zu deinstallieren, in den Papierkorb legen reicht. Evtuell findest du noch Ordner in den Librarys (einfach mal im Finder "Cubase*" eingeben). Aber die sind sehr klein und stören nicht.
 
Alles klar! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben