Elixier - Saiten

  • Ersteller Pappenheim
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pappenheim
Pappenheim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.24
Registriert
24.08.11
Beiträge
341
Kekse
378
Ort
Gaweinstal, Niederösterreich
Hallo Leute,

ich nutze auf meinen A-Gitarren schon lange Elixier-Saiten und muss diese nur alle halben Jahre wechseln - das ist für mich der entscheidende Vorteil.

Bei meinen E-Gitarren (SG und Les Paul) hab ich aber den Eindruck, dass sie schneller abbauen - ist das so?

Wie oft wechselt ihr Elixier-Saiten auf der E-Gitarre?

Ich spiele ca. 1 Stunde täglich. Jetzt nach 4 Monaten kommen sie mir schon etwas matt vor.

Danke!
 
Eigenschaft
 
:D Ich schreibe das auch oft so.....heisst aber Elixir Saiten. ich spiel die auch seit vielleicht 2 Jahren und bin damit leidlich zufrieden, wegen der Haltbarkeit. Spiele vielleicht so 1 Std. tgl. und wechsel die Saiten so nach Lust und Geldbeutel alle 2 - 3 Monate.
Habe aber auch 3 E Gitarren, was das ja noch relativiert. Mit einer E Gitarre ist 4 Monate doch schon ganz schön lange .....mach das mal mit anderen Saiten. Die klingen anfangs vielleicht sogar besser...( zumindest die D`Addarios, die ich vorher benutzte) aber das hält nicht lange.....und deswegen bin ich bei Elixir hängengeblieben, vorerst.
 
Es wimmelt im Board nur so von Elixir Threads. Das nur mal zur Info!
 
Kommt vor! ;)

Schau doch mal ob du da vielleicht was für dich findest. Dann könnten wir hier auch zu machen. Falls du keine Antworten auf die Frage findest, lassen wir ihn halt erstmal stehen.
 
Kann zu, habs schon gefunden. Offenbar halten die A-Gitarren-Eilixiers um gut zwei bis drei Monate länger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann zu, habs schon gefunden. Offenbar halten die A-Gitarren-Eilixiers um gut zwei bis drei Monate länger.



:D Eilixiers .....auch nicht schlecht :rofl: Musste ich ja noch loswerden, bevor hier zu gemacht wird, sorry.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Besten Dank für die Rückmeldung!

Ich mach dann mal :zu:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben