Elvis-Mikrofon

  • Ersteller Girlfriend89
  • Erstellt am
G
Girlfriend89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.08
Registriert
01.10.08
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo.
Ich bin neu hier und habe mich angemeldet aus folgemdem Grund.
Mein Freund möchte demnächst wieder eine Band gründen (Hardcore/Alternativ) und wollte schon immer ein Mikrofon im Elvis-Style haben.
Da er bald Geburtstag hat, möchte ich ihm diesen Wunsch erfüllen.
Leider habe ich aber keine Ahnung von so etwas und da ich nicht möchte, dass es nur rumsteht (wei oles vll zu schlecht ist) wollte ich mich hier mal informieren.

Meine Fragen:
Wie viel Geld sollte ich auf jeden Fall investieren?
Gibt es einen Unterschied zwischen Mikro für Live-Auftritt/Probe/...?
Ich habe hier das entdeckt http://cgi.ebay.de/Mikrofon-50er-Style-Elvis-Look-mit-Schalter-neu_W0QQitemZ150299828701QQcmdZViewItem?hash=item150299828701&_trkparms=72%3A1229|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14.
Wäre das was?
Und wie viel Ohm sollte es haben?
Mit ANschlüßen kenne ich mich gar nicht aus...

Ich möchte ihm nur keinen Quatsch schenken.

Hoffe, ihr könnt mir helfen !

lg
 
Eigenschaft
 
Hallo Girlfriend,

danke für deinen ersten Beitrag!
Nun ja, Elvis wäre mit dem epay-Teil sicherlich nicht aufgetreten. :D ;) :rolleyes:
Hier wäre sozusagen das "amtliche" Original von Shure:
http://www.musik-service.de/shure-55-sh-ii-prx40961de.aspx

Die billigen Nachbauten haben üblicherweise einen ziemlich grauslichen Klang und wären eigentlich nur ein optischer Gag.
Über Ohmzahlen brauchst du dir nicht den Kopf zu zerbrechen und üblicherweise haben ALLE Mikrofone den standardisierten XLR-Anschluss (XLR-Buchse am unteren Ende).
 
Hey,
vielen Danke fpr deine schnelle Antwort!
Ja...ich hab mir schon gedacht, dass das DIng aus eBay nix ist..nur leider habe ich keine 155 Euro :( Gibt es noch irgendeine andere Möglichkeit, oder billigerer aber trotzdem gute Teile?Oder sollte ich es dann besser lassen?
lg
 
Hi,

ich hatte grad in einem anderen Forum gelesen, dass von Nachbauten überall abgeraten wird. Da hatte ein Sänger so einen Nachbau sage und schreibe 4 mal zurückgeschickt (zum Händler), weil dauernd irgendwas kaputt war.

Das Original Shure dagegen kann ich empfehlen, da es bei unserm Ex-Sänger jahrelang im Einsatz (Probe und Live) war.

achja: willkommen :)
 
vlt ist ja noch jemand aus eurem freundeskreis bereit was beizusteuern. oder die zukünftigen bandkollegen?


EDIT

tschuldigung hab gerade erst gesehen das du seine freundin bist, da kommt das dann eher doof wenn an dem geschenk der freundin noch andere beteiligt sind finanziell..
 
Hey.
Ja, sähe schon bissi doof aus ^^.SO ein Anfänger Mikro...da hat er genügend von. Ich denke ma ihm ging es auch eher um den Style aber was soll er damit, wenn es nicht gut ist für Proben oder Live Auftritte?
Ansonsten spar ich mir das Geld bis Weihnachten zusammen uind er bekommt jetzt was anderes ^^lg und danke
 
kannst ihm ja n stativ und ein kabel schenken . dann denkt er sich na toll was soll ich damit und dann bekommt er an weihnachten das passende mikro dazu
 
Hey.
Ja, sähe schon bissi doof aus ^^.SO ein Anfänger Mikro...da hat er genügend von. Ich denke ma ihm ging es auch eher um den Style aber was soll er damit, wenn es nicht gut ist für Proben oder Live Auftritte?
Ansonsten spar ich mir das Geld bis Weihnachten zusammen uind er bekommt jetzt was anderes ^^lg und danke

Das TG-X48 ist eben kein "Anfaengermikro", sondern eines, welches trotz guenstigem Preis einiges bietet. Es kann durchaus moeglich sein, dass das ein ganz schoener Qualitaets-Sprung gegenueber den "Anfaengermikros" Deines Freundes ist, und dass er sich da durchaus drueber freut :)...
 
ich benutze seit nem halben jahr das t.bone GM-55 (kosten: ca. 50€). bin sehr zufrieden mit dem klang und hat sich bis jez in den proben und auch auf der bühne bewährt

https://www.thomann.de/de/the_tbone_gm55_elvis_mikro.htm
scheint mittlerweile ein etwas verändertes aussehn zu haben, bei mir ist die schraube in der mitte noch schwarz verdeckt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben