EMG 35 J Basstonabnehmer

  • Ersteller kante_bass
  • Erstellt am
kante_bass
kante_bass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.24
Registriert
29.03.09
Beiträge
124
Kekse
0
Hallo zusammen,

hat jemand von euch schonmal Erfahrungen mit dem EMG 35 J Pickup gemacht? Vor allem mit Blick auf den Unterschied des normalen 35 J und dem 35 J Reverse, bei dem die Spule auf der anderen Seite des Soapbar Gehäuses liegt.

In meinem ESP Surveyor II ist ein EMG 35p4 als Neck- und ein EMG MMTW als Bridgepickup verbaut. So wie er jetzt ist, klingt der einfach nach einem P/PJ/PM auf Steroide. Ich spiele mit dem Gedaken, mir den passenden Jazzbasspickup für die Neckposition zuzulegen.

Die Idee, einen Bass zu haben, bei dem ich dank des solderless Prinzips ohne großen Aufwand jederzeit den Neckpickup auswechseln könnte, macht mich gerade sehr an.

Vielleicht kennt sich ja jemand aus :)

https://www.emgpickups.com/35j.html
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
auf der anderen Seite des Soapbar Gehäuses liegt.
Du kannst auch einfach das Gehäuse umdrehen. Dann steht halt der Schriftzug aufm Kopp.
Ich habe meine beiden Bässe auf EMG Js umgebaut. Dadurch wurden sowohl der Spector mit SSD Humbuckern als auch der Ibanez BTB endlich zu den Bässen, die ich mir immer gewünscht habe. Ich bin also total Begeistert von den EMGs.
Mach einfach, wenn dich die Idee reizt, denn es ist, wie du schon geschrieben hast einfach zu machen: Rausschrauben und umstecken. Bin gespannt auf deinen Bericht zum Thema!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben