EMG 81 clean ???

  • Ersteller Donald_Drug
  • Erstellt am
D
Donald_Drug
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.10
Registriert
22.08.04
Beiträge
92
Kekse
2
Hi,

Ich habe da mal eine Frage:

Wie Klingen EMG 81´s clean???

Ich habe noch keine Gitarre mit aktiven EMGs gespielt und würde, da ich nicht weis wo man in meiner Umgebung eine antesten könnte, gerne mal ein Paar Meinungen sammeln. Ich habe eine ESP LTD MH 400LTB im Auge, mir ist aber wichtig, dass sie auch einen akzeptablen clean sound hat. Schreibt mal was ihr wisst...
 
Eigenschaft
 
Kenne da ein paar Country-Muckis, die spielen EMG Strats mit´m Fender Combo und MXR Dyna Comp dazwischen.
Kann nur sagen - Ultraclean und absolut keine Nebengeräusche. EMG`s passen ja fast überall hin...
 
Also für Clean wäre mir der 81er viel zu "kalt". Dann lieber den 60er nehmen, oder den oder den 89er oder was aus der SC reihe ;)
 
Sorry, da kenne ich mich zu wenig aus. Weiß nur, das es EMG´s waren. Ich selber hab mit aktiven Picups keine Erfahrung.
 
Der PU ist sau geil clean !!! Hol dir mal Metallica Videos ... der Anfang von NEM von Kirk ! ;) Göttlich !
 
Der PU ist sau geil clean !!! Hol dir mal Metallica Videos ... der Anfang von NEM von Kirk ! Göttlich !

stimmt schon ich höre nur immer, dass die PUs ein zu hohes Ausgangssignal haben um clean gut zu klingen.
 
Was hälst Du vom Volumeregler ? Ich halte es für möglich, daß auch an Deiner Klampfe mindestens einer dran ist. :D
 
Rockopa58 schrieb:
Was hälst Du vom Volumeregler ? Ich halte es für möglich, daß auch an Deiner Klampfe mindestens einer dran ist. :D

auf www.emginc.com gibt es hörbeispiele. Schon angehört ?
 
Woher wollt ihr wissen, ob das der Kirk nicht mit dem 60er eingespielt hat? Oder ner total anderen Gitarre mit Passiv-PUs? Nur weil er im NEM-Video ne weiße Explorer spielt, heißt das noch lange nix!

EMG 81 Clean geht, aber ist so ne Geschmackssache. Ich mag ihn Clean überhaupt nicht. Er kann evtl bei falscher Einstellung des Amps leicht zu angezerrten Sounds neigen und wirkt unsauber.
Für mich wäre es kein akzeptabler Cleansound!
Da lieber 60(A) oder 89er. Gesplittet klingt der Clean nach ner Thinlinegitarre und hat diese Superhöhen, da kann man losschreddeln! Würde ich dir persöhnlich für den HAls empfehlen, aber dann den 89R, da der extra für NEck ausgelegt ist.
 
clean find ich die net so toll
 
@mnemo

Ich meinte Live Videos ... :redface: hatte vergessen das zu sagen.
 
Also ich find ihn Clean auch sehr schön.
 
Clean auf jedenfall zu gebrauchen.... allerdings hab ich grad GROßE! Sorgen mit meinem EMG 81, aber das gehört hier nicht her....
 
nike_esp schrieb:
@mnemo

Ich meinte Live Videos ... :redface: hatte vergessen das zu sagen.


Selbst bei einem Live Video kann man sich da net sicher sein was da alles noch nachgeschnitten und überarbeitet worden ist .....
 
mnemo schrieb:
EMG 81 Clean geht, aber ist so ne Geschmackssache.

Genau das trifft es, "Geschmackssache" .....
ich find den clean ziemlich gut .....
mit ordentlichem Amp und dem passenden effekt bekommt man da auch nen weichen warmen sound mit hin ..... nicht absolut top, aber absolut ausreichend .....
 
Wie klingen eigentlich die 85er clean?
 
delirious schrieb:
Wie klingen eigentlich die 85er clean?

Bei meiner epi, sehr voluminös und füllig, sehr gutes bassfundament ......
 
Hi danke euch allen. Ich denke ich muss sie einfach mal bestellen und dann an meinem Amp austesten.

@Delryn: Hey den AVT 150H hab ich auch jetzt kann ichs mir fast vorstellen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben