Passiver Tohnabnehmer Richtung EMG 81 für SG !

von woschi01, 24.02.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. woschi01

    woschi01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.04
    Zuletzt hier:
    1.09.10
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.02.06   #1
    Hi Leute !

    Ich bin ein absoluter Fan des EMG 81, da der für Metal sehr gut geeignet ist.
    In meiner ESP Viper hab ich den eh drinnen da ist alles ok.
    Für Cleansounds nutze ich meine Gibson SG Standard, nur der Verzerrersound gefallt mir nicht so. Wollte zuerst eine EMG 85 - 81 behalten verlohren.

    Jetzt werde ich den Hals PU für Clean behalten und den unteren (brigde) PU gegen irgendeinen passiven tauschen.

    Nur kenn ich mich bei Passiven PUs genau null aus ... Soundmäßig soll es in Richtung EMG 81 gehn ... Agressiv und viel viel viel Sustain ... für Metal halt ... ( Metallica Sound eventuell ?? ) .. und der sollt natürlich auch in die Gitarre passen ....

    Bitte um Hilfe und Vorschläge + Details !

    LG :great:

    Aja : Spiele einen 5150 und Tiefere Stimmung ( D oder Cis ) .. falls dass irgendwie nötig sein sollte ...
     
  2. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping