<< EMG-Einbau >>

  • Ersteller Derwars
  • Erstellt am
D
Derwars
Guest
Guten Morgen alle zusammen!

Ich habe heute meine Emgs bekommen (81&amp;60). Nun möchte ich sie iin meine Explorer einbauen, aber nun habe ich folgendes Problem: Ich habe bei der Exp. 2 Volume und 1 Tone-Regler. In der Anleitung ist dieser Fall auch dabei, aber die haben da irgendwie ein Teil ausgelassen und zwar das rot umrandete das zwar bei allen anderen Schemen dabei ist, nur bei der die ich brauche nicht. Was soll ich jetzt mit dem Teil machen? Abknipsen??
emg-anleitung2.jpg

Das ist das Schema für 2 Tone und 2 Volume-Regler






emg-anleitung.jpg

Das ist das Schema für 1 Tone und 2 Volume-Regler also das was ich brauche.

Danke schonmal für alle Postings.
Ciao

PS: Gibt es nochetwas, dass ich beachten muss??
thx
 
Eigenschaft
 
D
Dark
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.22
Registriert
19.08.03
Beiträge
2.557
Kekse
6.654
doch das teil is bei deinem schaltplan auch dabei. schau mal auf den tonepoti! da wird das teil(capacitator?oder so ähnlich...) aufs poti gehäuse gelötet.
 
the_paul
the_paul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.19
Registriert
03.10.03
Beiträge
2.984
Kekse
1.868
Ort
SU
nicht direkt abknipsen. wenn du dir das schema 2vol1tone genau anschaust, wirst du auf dem tone-poti den kondensator, welchen du im anderen schema rot markiert hast, entdecken, er ist nur ein bisschen runder gezeichnet. was du also machen musst ist folgendes: einen anschluß des kondensators an der mittleren lötöse des tone-poti's anlöten, den anderen anschluß an das gehäuse des tone-poti's anlöten. das aber am besten immer mit einer abkühlphase, man verbrennt sich ziemlich leicht die finger - und gerade beim poti aufpassen, daß man es nicht zu lange heiß macht.
 
the_paul
the_paul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.19
Registriert
03.10.03
Beiträge
2.984
Kekse
1.868
Ort
SU
noch ne sache die man beachten muß:
an den beiden volume-poti's siehst du das "schwarze kabel", welches vom pickup-selector über die gerhäuse poti's bis hin zur mittleren lötöse der klinkenbuchse geführt wird - an den volume-poti's wird die lötöse, an welcher diese kabel angelötet werden, hochgebogen und mit dem gehäuse zusätzlich verlötet.

evtl. ist das aber schon von werk so vorgelötet worden.
 
D
Derwars
Guest
Vielen dank an euch Paul und Dark!
Jetzt man ich mich mal dran. Wenn ich Probs habe, schreib ich nochmal ;)
Ciao und danke nochmal
 
D
Derwars
Guest
Hallo nochmal!
Jetzt nochmal was und zwar: ich hab bei beiden Pickups n Volume und n Tone Poti aber ich brauch ja nur 1 Tone. soll ich den anderen abschneiden??
Danke schonmal Leutz. Hoffe ihr könnt mir helfen! ;-)
ciao
 
D
Dark
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.22
Registriert
19.08.03
Beiträge
2.557
Kekse
6.654
ja den 2. tonepoti kannst du einfach abmachen.
einfach den draht des kondensators(danke the_paul :) ) durchschneiden.
 
D
Derwars
Guest
danke für die Antwort Dark!
Also die EMG's sind drinne und funzen supaaaa, aber der Sustain ist n bisschen beschissen. Also bei der KH 02 haben die irgendwie mehr Sustain. An was kann das liegen?
Dann nochwas: Welchen Abstand müssen die Pickups zu den Saiten haben??
Danke für eure Hilfe, Leutz!!
 
Christoph
Christoph
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.18
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.007
Kekse
77
Ort
Ratingen
Liegt wohl an deiner Gitarre(Konstruktion,Material).... Was ist das für eine Explorer ??? Meine Paula hat auch mehr Sustain als die Ibanez mit EMG..

Ich bau mir naechtes Wochenende selber noch den EMG85 in die Neckposi ein und meine Axt ist dann fertig ;)
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben