EMG 81 & 85 Einbau

  • Ersteller Rectified
  • Erstellt am

Rectified
Rectified
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.13
Registriert
18.06.08
Beiträge
52
Kekse
127
Ort
Hamburg
Hallo,

ich habe mir vor geraumer Zeit ein EMG 81 & 85 Set gebraucht gekauft.

Ich möchte es in eine Explorer einbauen, in der zuvor die Original-PickUps verbaut waren.

81 Bridge, und 85 Neck versteht sich von selbst.
Der Plan ist: 2x Volume & 1x Tone Regler.

Mitgeliefert worden sind mir 2x Volume und 2x Tone Potis.
Das Problem daran ist, dass je ein Volume und ein Ton Poti miteinander verlötet sind, und dazwischen noch ein Widerstand angelötet ist.

Um meinem Wunsch nachzukommen, muss ich also einmal V & T voneinander trennen.
Die Frage ist: Was passiert mit dem Widerstand?
Brauche ich den?
(In allem Anleitungen etc ist keine Rede von einem Widerstand zwischen den Potis)

Am besten wäre es natürlich, wenn mir jemand eine Zeichnung geben könnte, anhand der ich dann rumlöten kann.
Ich steige durch die Verkabelung noch nicht so ganz durch, ehrlich gesagt :)

Besten Dank!
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben