Emg 81 in Epiphone Explorer

von EvilKenny, 03.12.04.

  1. EvilKenny

    EvilKenny Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.04
    Zuletzt hier:
    22.01.05
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.12.04   #1
    Hi,

    Habe folgendes Problem: Ich will einen EMG 81 Humbucker in meine Epiphone Explorer einbauen! leider trifft keiner der Schlatpläne auf meine Gitarre zu und als folge dessen funktioniert es auch nich. Meine Gitarre hat zwar einen Tone und 2 Volume potis, nur irgendwie hat sie nen anderen 3way switch!... wer die gitarre kennt, weiss was ich mein :)... ausserdem hat die Explorer die gleiche Technik wie eine paula, jedoch ist der einzige schltplan mit les paul technik mit 2 volume und 2 tone potis!
    kann mir jemand irgendwie erklären, wie ich den EMG 81 in meine Epi Explorer einbauen kann, sodass sie auch anschließend funktionier? :p... wäre echt nett
    vielen dank im vorraus!

    mfg, evilkenny
     
  2. Chess

    Chess Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.03
    Zuletzt hier:
    17.03.13
    Beiträge:
    415
    Ort:
    Ostfriesland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    134
    Erstellt: 03.12.04   #2
    Was hast du denn für einen 2. Tonabnehmer?
     
  3. AX2Andi

    AX2Andi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.04
    Zuletzt hier:
    26.07.12
    Beiträge:
    897
    Ort:
    Radolfzell
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    628
    Erstellt: 03.12.04   #3
    Da brauchst du doch son ganzes EMG Set mit Potis und Kram... soweit ich weiß sind die EMGs nicht mit dem Standardzeug kompatibel.... Das Pickguard kannste ja ändern... ich hab mir nen komplett neues selbstgemacht mit nem Black Pearl Rohling von Rockinger ner Laubsäge und nem Tremel... geht ganz gut... einfach ausmessen und zurechtmachen... Explorerpickguards müsste es aber eigendlich auch fertig zu kaufen geben... vielleicht auch passend für EMGs... per Suchfunktion müsstest du eigendlich einige Threads zu diesem Thema finden... auf jeden Fall zum EMG einbau...
     
  4. EvilKenny

    EvilKenny Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.04
    Zuletzt hier:
    22.01.05
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.12.04   #4
    mein 2. humbucker isn seymour duncan sh-6... passiv pickup!
    hm, die potis, die beim emg 81 dabei waren, hab ich ja benutzt. nur einen alten volume poti hab ich onch drin, für den seymour duncan! hab auch schon ziemlich viel rumprobiert, nur jedesmal wenn ichs dann ausprobier, is nur n ohrenbetäubendes gekratze zu hören... oder garnix :)...
    hat einer von euch vll einen passenden schaltplan oder so? das mit dem neuen pickguard und so is zu viel für mich... hab noch nich viel erfahrung und möchte auch nich das risiko eingehen, meine gitarre komplett zu verschrotten! hab aber auch keine lust für den einbau zusätzlich geld zu bezahlen....
    mfg
     
  5. AX2Andi

    AX2Andi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.04
    Zuletzt hier:
    26.07.12
    Beiträge:
    897
    Ort:
    Radolfzell
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    628
    Erstellt: 03.12.04   #5
    naja nen passiven und nen aktiven PU in einer Schaltung ist schon schwieriger... das geht nicht ohne weiteres... und das Pickguard verändern is keine große sache... hol dir doch nen 2. die kosten ja wohl nicht die Welt... dann kannste ja am alten erstmal versuchen... ich bin ne handwerkliche Null und habs hingebracht...
     
Die Seite wird geladen...

mapping